Kann keine MP3 Dateien in VideoDeluxe 2008 importieren

mz01 schrieb am 12.09.2008 um 21:29 Uhr
Hallo, kann mit der neu installierten Version 2008 keine MP3 Dateien mehr importieren :-(
An den Dateien selbst sollte es nicht liegen, da sie problemlos in die Vorgängerversion imortiert werden konnten. Ich kann die Dateien sogar über die Magix Programmoberfläche auswählen und abspielen.

Erhalte die folgende Fehlermeldung(en):
ziehe eine MP3 Datei nach Magix Video Deluxe => erste Meldung "Pfad nicht gefunden: \:\ !"  (die Mp3 Datei habe ich direkt unter D:\ kopiert) => klick auf OK => zweite Meldung " Pfad nicht gefunden: \:\ !" => klick auf OK => dritte Meldung "Das Dateiformat von D:\track1.mp3 kann von Magix Video deluxe nicht gelesen werden !

WAV Dateien lassen sich soweit ohne Probleme importieren.

Die Option unter Hilfe, Zusatzfunktionen aktivieren => MP3 aktivieren ist grau hinterlegt, kann demnach nicht aufgerufen werden. Leider hat mich die Suche nach MP3 oder Codec auch nicht weitergbracht.

Kommentare

robert-graunke schrieb am 13.09.2008 um 00:02 Uhr
Hallo,

geh` mal in die Suchmaske und tippe dort MP3 oder Codecs ein.
Dort findest Du reichlich Lösungsvorschläge.

Unter einem neuen Magix Programm muss die Funktion zum Bearbeiten von MP3 freigeschaltet werden - den Vorgang findest Du bei geöffnetem VdL2008 unter Hilfe / Zusatzfunktionen aktivieren.
Robert
abbak schrieb am 14.09.2008 um 23:59 Uhr
Hallo MZ01,

Es kann damit zu tun haben dass du die Dateien direkt unter D:\  gespeichert hast.

Einfach einen neuen Ordner unter D:\  erzeugen  (z.B D:\MeineMp3) und die Mp3 Dateien in den Ordner verscheiben . Danach du Mp3 vom Ordner in VDL laden.


Gruß