Ich hab zwei Rechner zuhause die per Netzwerk verbunden sind...kann ich auf beiden Rechnern Video deluxe 15 instalieren oder muß ich eine Zweite version kaufen?
ich glaube mich zu erinnern, dass es bei privater Nutzung auf eigenen Rechnern bzw. im eigenen Haushalt kein Problem sein sollte.
Wenn Du eine verbindliche Auskunft möchtest, solltest Du das allerdings mit dem Magix-Support selbst klären, wir sind hier auch nur Anwender.
Grüße,
Markus
Ehemaliger User
schrieb am 30.08.2009 um 21:13 Uhr
Auszug aus den Lizenzbestimmungen:
Sie erhalten das Recht, die erworbene Software und die Musik- und Video-Dateien auf einem Rechner (mit einer CPU oder auf einem Multiprozessor-Rechner) oder in einem Netzwerk unter der Bedingung zu nutzen, dass der Zugriff lediglich von einem Netzwerkrechner möglich ist. Erhalten verschiedene Netzwerkrechner Zugriff auf den Server ist für jeden einzelnen dieser Netzwerkrechner (Workstations) eine gesonderte Lizenz zu erwerben.
Der Hinweis von Rom@n auf die Lizenzbestimmungen geht ja davon aus, dass die Software auf einem Server installiert ist und von den im Netz verbundenen Workstation zugegriffen wird. So ist es z.B. auch bei Microsoft Office der Fall.
Sind deine zwei Rechner als Server-Client oder Peer-to Peer (max. 10 Rechner im Netzt möglich) verbunden?