Hallo,
kann ich im Website Maker Werbung zeigen, um damit Geld zu verdienen?
Ich habe einen Google Adsense Account und möchte meine eigene Werbung dort schalten.
Ehemaliger User
schrieb am 20.09.2008 um 11:47 Uhr
HALLO Nicole,
ja man kann mittlerweile mit dem Website Maker eigene Werbung auf seinen Seiten veröffentlichen. Ob man damit Geld verdient hängt wohl auch sehr stark an, wie viele User auf deine Website kommen. Gut wäre sicherlich, wenn du ein bischen Werbung machst.
Um Werbung anzuzeigen gibt es ein paar Bedingungen:
- du brauchst einen Website Maker Deluxe Abo (mit dem Abo bekommst du auch ein eigene Domain, z.B. www.nicole.de dazu. Über die Werbeeinnahmen bekommt man bestimmt das Geld für das Abo locker wieder rein
- du brauchst einen Google Adsense Zugang (der ist kostenlos)
Vorgehen:
wenn du dich im website maker einloggst, dann kannst du im control center auf den link "Google Adsense einbinden" klicken. Auf der Seite findest du alle Informationen, wie man die Werbung integriert.
WICHTIG! scheint mir zu erwähnen, dass du nicht den gesmten HTML-Code von Google einbinden kannst. Vielmehr läßt du den Code bei Google für die Anzeige erzeugen und kopierst nur die 4 nötigen Variablen (diese sind auf der Infoseite von magix farblich markiert) heraus und fügst diese in die entsprechenden Formularfelder. Speichern und schon verdienst du geld!!!