Kann ein gekauftes Video (.avi Datei) nicht öffnen!!

Hessi schrieb am 08.07.2008 um 21:25 Uhr
Hallo zusammen,

bin gerade dabei für den privaten Bereich ein Video zusammen zu schneiden. Mein Programm hat keine Schwierigkeiten gehabt, Videos von einer DV-Kamera aufzunehmen und als .avi Datei wiederzugeben.

Danach habe ich mir ein Video gekauft und wollte teile davon mit in meinem Film einspielen. Mein Rechner erkennt die Datei als .avi und hat auch keine Probleme das Video mit dem VLC-Player abzuspielen.

Will ich jedoch das Video im Magix-Programm öffnen, meldet es mir, dass das Video nicht gelesen werden kann.

Kann mir jemand weiterhelfen???

Danke!!!!!

Kommentare

geschi schrieb am 09.07.2008 um 08:12 Uhr
Hallo
Ich nehme einmal an das dein Avi nicht gelesen werden kann, weil kein passender Codec installiert ist. AVI ist ein Container aber kein Codec, also eine Transporteinrichtung und nicht der Verpackungsinhalt, mit VCL kannst du dies abspielen, da VCL in einer eigenen Bibliothek seine Codecs mitbringt, die aber NICHT auf das System installiert werden, das ist auch gut so, denn sonst würden etliche Systeme verbogen.
Probier dieses AVI Video einmal mit WMP abzuspielen, wenn dies funktioniert, sollte VDL keine Schwierigkeiten mit dem Import haben, wenn aber nicht, dann zieh dir das Programm G-Spot, installiere es und lade dir dein AVI, lies die Videodaten aus, dort siehst du welcher Codec verwendet wurde.
Ich denke es wird sich um den DivX oder Xvid Codec handeln, der auf deinen System nicht installiert ist.
Gruss