Kann über den UBS nichts aufnehmen

Karl-Hellwig schrieb am 28.06.2020 um 17:59 Uhr

Versuche verzweifelt über einen Verstärker meine Platten aufzunehmen. Das Programm weigert sich irgendwelchen Ton aufzunehmen. Mit dem vorigen Programmen hat alles gut geklappt. Mit dem jetzigen neueren Version klappt gar nichts mehr. Sound Forge Audio Cleaning Lap 2 ist leider total daneben, zu kompliziert macht nichts was man will, zum Beispiel bei Lp's das Knistern ausschalten. Mal klappts, mal nicht. Ich bin jetzt richtig frustriert. Und das alles unter Windows 10. Mit nur einem Klick guter Sound, von wegen, der Sound wird immer mieser ein zurück gibt's kaum. Brauchte Tage um die alte Aufnahme mit Knistern wieder herzustellen.

Kommentare

Andreas-Simon schrieb am 25.07.2020 um 20:50 Uhr

Hallo,

ich hatte dasselbe Problem. Sobald man den Vorverstärker, ein Mischpult oder ein anderes Gerät anschließt, wird dieses zu einem "Mikrofon", über das dann die Aufnahme läuft. In den Windows-Einstellungen hatte ich unter "Datenschutz" allen Apps den Zugriff auf das Mikrofon verboten und hatte somit auch kein Eingangs-Signal. Nach Freigabe des Zugriffes auf das Mikrofon hat alles wieder ausgezeichnet funktionert.

Beste Grüße