Jedesmal komplett neu encodieren?

crysostomos schrieb am 22.10.2008 um 18:25 Uhr
Hallo Leute,

ich habe meinen Schnitt fertig und das Material auch schon encodiert (und auf DVD gebrannt). Wenn ich nun kleine Änderungen vornehme (z.B. Tonpegel ändern), muß ich dann das gesamte Material erneut komplett encodieren (dauert ca 4 Stunden!!!)? Er bietet ja an, Datei "xyz" benutzen. Werden dann nur die Änderungen neu encodiert, oder benutzt er das alte Diskfile?

Hoffe, ich habe mich unverständlich genug ausgedrückt...

Danke schon mal, Gruß cry

Kommentare

robert-graunke schrieb am 23.10.2008 um 08:52 Uhr
Hallo cry,

im Brenndialog, bzw. in den Programmeinstellungen gibt es die Funktion "Smart Rendering". (Sorry, auswendig weiß ich die genaue Position nicht)

Wenn diese Funktion aktiviert ist, werden nur die geänderten Stellen erneut berechnet und sparen viel Zeit.

Weitere Informationen in der Programmhilfe unter dem o.g. Begriff.

Unverständlich genug? ;)

Gruß,

Robert
geschi schrieb am 23.10.2008 um 13:30 Uhr
Hallo
Das sehe ich nicht ganz so, wenn du eine Änderung in einen deiner Filme machst, dann muss der Film, der geändert worden ist neu encodiert werden, wenn das nicht angeklickt wird, nimmt VDL den schon fertigen Stream aus dem Ordner DiscImage und du hast mit Sicherheit das gleiche Ergebniss wie vorher.
Es werden dir aber alle Files, also Intro, Filmenü, Kapitelmenü und alle einzelnen Filme angeboten, zu verwenden oder neu encodieren, da kannst du dann nur deinen Film suchen und nur den encodieren lassen den du auch geändert hast.
Clever gelöst von MAGIX, so finde ich wenigstens.
Gruss