Jede Menge hochwertiger PlugIns kostenlos bis 26.04.

Impulsantwort schrieb am 21.04.2022 um 12:58 Uhr

Izotope, Nativ Instruments und Plugin Alliance haben sich zusammengeschlossen zu "Soundwide".

Daher gibt es - befristet bis zum 26.04. !!! - jede Menge hochwertiger Gratis PlugIns als "Welcome Paket".

izotope spendiert den Neutron Elements

Native verschenkt den Soundscaper "Etheral Earth"

Und der Hammer kommt von Brainworks :

Black Box analog

Shadow Hills Mastering Compressor

Gitarren Verstärker Ampeg

Das Bx Masterdesk

Bx Oberhausen (ein Oberheim VSTI)

Und die BX Console Focusrite SC

Alleine diese PlugIns sind ca. 600 Dollar wert.

Hier ist die Seite von Soundwide :

https://www.native-instruments.com/de/specials/2022/soundwide-offer/

Eine Kurzübersicht des Pakets (vom Recoding Blog)

Und eine ausführliche Vorstellung des Pakets (27 Minuten - vonTim Heinrich)

Es lohnt sich also ;)

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 22.04.2022 um 08:39 Uhr

Anzumerken sei, dass man sich unbedingt die Zeit nehmen sollte, "Native Komplete Start" vollständig runterzuladen und zu installieren. Um "Etheral World" zu nutzen braucht man zwar nur den "Kontakt Player" aber Native Komplete Start umfasst noch soviel mehr und das alles für lau. Native Komplete Start ist schon seit langen gratis erhältlich und wirklich, was Umfang und Qualität angeht, ein absoluter Knaller, der in keiner DAW fehlen sollte.

https://www.native-instruments.com/en/products/komplete/bundles/komplete-start/

 

Der virtuelle Synthesizer "Oberhausen" von Brainworx soll einen "Oberheim Synthesizer" emulieren und darf, wenn man ihn schon gratis bekommen kann, auch in keiner DAW fehlen.

 

Die übrigen Plugins sind mächtige Sound Tools, erfordern aber meiner bescheidenen Meinung nach so einiges an Erfahrung und sollten daher von Anfängern mit Vorsicht genossen werden.

 

Alles in allen ein Super Angebot, was man zwar auch im Music Maker nutzen kann, aber ich denke, man sollte schon mindestens das Sam Music Studio besitzen, um kompfortabler arbeiten zu können.

 

Harry-Kleibor schrieb am 22.04.2022 um 10:25 Uhr

schade, bei www.plugin-alliance.com bekomme ich keine Aktivierungsmail, auch im spam ordner ist nichts

Harry-Kleibor schrieb am 22.04.2022 um 12:16 Uhr

@Ehemaliger User dann ist mein englisch schlechter als ich dachte

https://www.plugin-alliance.com/en/registration-feedback.html

Harry-Kleibor schrieb am 22.04.2022 um 14:22 Uhr

@Ehemaliger User ich habe keine mail erhalten. mittlerweile versucht 2 accounts anzulegen

negativ

ead66 schrieb am 22.04.2022 um 19:59 Uhr

@Ehemaliger User
😁👍

Unzufriedenheit ist der Anfang für den Erfolg! 😉

Laptop MSI Raider GE78HX 13VI,
Win11 Home 23H2, Intel Core i9-13980HX, 64GB RAM, 4TB FB,
UHD Graphics Raptor Lake-S GT1, RTX 4090 16,0 GB,
Realtek Audio, NVIDIA High Definition Audio, Audiointerface Audient iD4 MKII

MuBike-Dummy schrieb am 24.04.2022 um 19:35 Uhr

Habe mir das Paket auch mal gegönnt....Native KI fordert den 4 Kern Prozessor (I5) abwer auch ganz gerne... :-)

Es hat soweit alles geklappt, NUR die VSTi "Bx Oberhausen" wird in meiner Lizenzübersicht als 14 Tage Lizenz angezeigt und nicht als Volllizenz, wie alle anderen Bestandteile des Pakets..mmmmhhh...was habe ich da falsch gemacht??

Der Vouchercode wurde beim erstmaligen Installieren des Pakets automatisch benutzt. Ich mußte ihn nicht extra eingeben. Im MMM Premium 2021 wurde ich bei Aufruf von Bx Oberhausen aufgefordert eine Lizenz einzugeben oder 14 Tage ausprobieren. Da weder die Serien Numer noch der Voucher Code funktioniert hat, habe ich die 14 Tage Lizenz gewählt...

Kann ich das noch ändern oder ist nach 14 Tagen Schluß?

ead66 schrieb am 24.04.2022 um 22:43 Uhr

@MuBike-Dummy
Den Vouchercode muss du in den "Warenkorb" eingeben, dann wird aus 599$ nur 0$.

Viel Erfolg und viel Spaß!

Unzufriedenheit ist der Anfang für den Erfolg! 😉

Laptop MSI Raider GE78HX 13VI,
Win11 Home 23H2, Intel Core i9-13980HX, 64GB RAM, 4TB FB,
UHD Graphics Raptor Lake-S GT1, RTX 4090 16,0 GB,
Realtek Audio, NVIDIA High Definition Audio, Audiointerface Audient iD4 MKII

MuBike-Dummy schrieb am 25.04.2022 um 01:09 Uhr

Hab das Paket nochmal über den Warenkorb geordert und den Vouchercode eingegeben.

Nun läufts und alle Lizenzen sind unbegrenzt gültig...😎

Dankeschön!

Ehemaliger User schrieb am 10.07.2022 um 17:44 Uhr

Hallo, ich bin totaler Neuling mit MAGIX Music Maker und habe neben MAGIX-eigenen Soundpools und weiteren DLC-Inhalten noch kostenlose Plugins wie das hier im Thread genannte von Plugin Alliance heruntergeladen, ich würde mich freuen wenn mir jemand meinem grundsätzlichen Verständnis für "MAGIX-Fremde" VST und Plugins auf die Sprünge helfen kann - ich habe dazu schon etliche Videos und Anleitungen gesehen, komme aber nicht weiter.

Welche Dateiformate lässt MAGIX insgesamt IMMER zu? .wav nehme ich an, gehören dazu, was aber ist mit .dll Dateien? woran erkenne ich wenn Plugins für den Music Maker nicht kompatibel wären - und ist es korrekt, dass ich einen Ordner VST Plugins erstelle, diesen im MM unter Optionen als Pfad scannen lasse und in diesen dann einfach ALLES an kostenlosen VST hinein kopiere?

Ist das wirklich so gedacht oder stelle ich mir das zu einfach vor?

DANKE!

SP. schrieb am 10.07.2022 um 18:39 Uhr

@Ehemaliger User Wenn ein Plugin nur aus einer DLL-Datei besteht, dann reicht es aus, diese Datei in den VST-Ordner zu legen und dann im Music Maker den Scanvorgang auszuführen, obwohl ich zur besseren Übersichtlichkeit noch Unterordner erstellen würde.

Neuere Plugins sind meistens komplizierter programmiert und installieren noch zusätzliche Dateien und Grafiken in einen eigenen Ordner im Programm-Verzeichnis. Da reicht es nicht aus, nur die DLL-Datei in den VST-Ordner zu legen. Da musst du auch das Installationsprogramm des Plugins ausführen.

Music Maker kann Plugins im Format VST2 (DLL) und VST3 laden. VST3 Plugins kommen in einen fest vorgegebenen Pfad, welcher schon im Music Maker voreingestellt ist. Das wurde so festgelegt, nachdem Hersteller von VST2-Plugins sich nicht an die Vorgaben für Pfade gehalten haben. Dadurch ist nämlich erst das Problem entstanden, dass Nutzer durch das notwendige Einrichten von VST-Pfaden verwirrt werden, weil viele Hersteller sich einfach eigene Pfade ausgedacht haben.

 

Es gibt noch diverse weitere Formate wie AU (Plugins für Apple Mac) und RTAS und AAX (Plugins für Pro Tools) oder DX/DXi (Direct X Effekte/Instrumente). Diese Plugins kann Music Maker nicht laden. Es gibt aber VST2 oder VST3 Plugins, die solche Plugins laden können, also ein Plugin im Plugin. Dadurch lassen sich solche Plugins auch in Musikprogrammen benutzen, die sie eigentlich nicht laden können.

Grundsätzlich wird das DLL-Format für Dynamic Link Libraries auf Windows benutzt. Einfach gesagt sind DLL-Dateien eine Sammlung von Funktionen, die nicht alleine laufen können, aber von einem Programm geladen und dann ausgeführt werden können.

Deswegen muss man aufpassen, dass man nicht einfach das Laufwerk C als VST-Ordner einrichtet, weil dein Musikprogramm sonst alle DLL-Dateien auf deinem Computer lädt und ausführt und dann garantiert irgendwann abstürzt.

Ehemaliger User schrieb am 10.07.2022 um 18:54 Uhr

@Ehemaliger User Wenn ein Plugin nur aus einer DLL-Datei besteht, dann reicht es aus, diese Datei in den VST-Ordner zu legen und dann im Music Maker den Scanvorgang auszuführen, obwohl ich zur besseren Übersichtlichkeit noch Unterordner erstellen würde.

Neuere Plugins sind meistens komplizierter programmiert und installieren noch zusätzliche Dateien und Grafiken in einen eigenen Ordner im Programm-Verzeichnis. Da reicht es nicht aus, nur die DLL-Datei in den VST-Ordner zu legen. Da musst du auch das Installationsprogramm des Plugins ausführen.

Music Maker kann Plugins im Format VST2 (DLL) und VST3 laden. VST3 Plugins kommen in einen fest vorgegebenen Pfad, welcher schon im Music Maker voreingestellt ist. Das wurde so festgelegt, nachdem Hersteller von VST2-Plugins sich nicht an die Vorgaben für Pfade gehalten haben. Dadurch ist nämlich erst das Problem entstanden, dass Nutzer durch das notwendige Einrichten von VST-Pfaden verwirrt werden, weil viele Hersteller sich einfach eigene Pfade ausgedacht haben.

 

Es gibt noch diverse weitere Formate wie AU (Plugins für Apple Mac) und RTAS und AAX (Plugins für Pro Tools) oder DX/DXi (Direct X Effekte/Instrumente). Diese Plugins kann Music Maker nicht laden. Es gibt aber VST2 oder VST3 Plugins, die solche Plugins laden können, also ein Plugin im Plugin. Dadurch lassen sich solche Plugins auch in Musikprogrammen benutzen, die sie eigentlich nicht laden können.

Grundsätzlich wird das DLL-Format für Dynamic Link Libraries auf Windows benutzt. Einfach gesagt sind DLL-Dateien eine Sammlung von Funktionen, die nicht alleine laufen können, aber von einem Programm geladen und dann ausgeführt werden können.

Deswegen muss man aufpassen, dass man nicht einfach das Laufwerk C als VST-Ordner einrichtet, weil dein Musikprogramm sonst alle DLL-Dateien auf deinem Computer lädt und ausführt und dann garantiert irgendwann abstürzt.

Das ist ziemlich genau wie ich es wissen wollte, herzlichen Dank für diese ausführliche Erklärung!