Kommentare

zonaroma schrieb am 27.12.2013 um 22:35 Uhr

Hallo,

Wenn ich mir so dieses Forum ansehe, ist die Software doch sehr Fehlerhaft.

Nutzt Magix dieses Forum, um Fehler zu vermeiden???

Bist du sicher dass du dieses Forum meinst???

Denn wenn du dieses Forum Analysierst mußt du zugeben,dass der größte Teil der "Fehler" bei den fragenden Usern liegt. Nämlich in der fehlerhaften Anwendung. Kann ja auch passieren bei den vielen Möglichkeiten die die Programme nun mal bieten. Wenn du dann "richtig" alles gelesen hast, müßte dir auch auffallen dass die hilfesuchenden User sich über die gefundenen Lösungen freuen. Die Programme sind sehr Umfangreich. Daher empfielt es sich gründlichst mit der Software auseinander zu setzen. Aber, na klar, gibt es auch den Einen oder Anderen Fehler in der Software. das verheimlicht Magix nicht und sorgt, wenn möglich für eien schnelle Lösung.

Im Gegensatz zu dir, werden hier ansonsten, Programmbezogene Themen angesprochen und zwar Sachlich.

Wenn du also Programmbezogene Fragen/Antworten hast... Jederzeit. Ansonsten... naja...

Gruß,zonaroma

seb.welz schrieb am 28.12.2013 um 03:57 Uhr

Moin,

ich habe im Jahr 2013 (vorher hatte ich kein Magix) einige Musikvideos mit Magix VDL 2013 ohne ein einziges Problem schneiden können. Bis auf vorgestern.. aber das kommt vor, und mit Sicherungskopien kaum dramatisch. Ich habe auf PCs unterhalb und oberhalb der Anforderungen arbeiten können.

Ja es gibt Bugs, ja auch reproduzierbare, ergo ständig auftretende. Aber flüssiger als in VDL 2013 habe ich bisher auf Windows Rechnern nicht arbeiten können, wenn auch mit kreativen Einschränkungen und für meinen Geschmack überpreisten Addon-Presets.


Für die Kohle kannst Du zugreifen, ganz ehrlich. Alternativ kauf Die einen nagelneuen Mac mit originaler Software - aber ich glaube dann würden wir hier nicht schreiben. ;)

 

- Zapp

laika63 schrieb am 28.12.2013 um 10:28 Uhr

Ich bin ja hier bekannt für kritische Worte, ja vor einigen Jahren wollte man mich hier sogar rauswerfen! Es gibt durchaus Kritik an Magix-Software. Aber daraus, dass ich nach fast acht Jahren immer noch mit Videodeluxe (VDL) arbeite, magst Du sehen, dass ich es noch "aushalte".
Ich habe einige andere Videobearbeitungen probiert - Pinnacle, Sony Vegas, Edius - sie haben mich auch nicht überzeugt. Du musst Dir darüber im Klaren sein, dass all dies Programme "Consumer-Software" sind, d.h. schnell und billig (preiswert?) gemacht, häufige Versionswechsel, zögerliche Fehlerbehebung. Letzteres: Einige Dinge schleppen sich seit Jahren durch Magix VDL, tauchen immer wieder hier im Forum auf - z.B. jener Fehler -6, "Speicheranforderung fehlgeschlagen". Bedenke aber, dass da haufenweise andere Komponenten auf Deinem PC sind, die da Einfluss haben.

Meine Hauptkritiken:
1. Die Menübearbeitung ist grottenschlecht - seit Jahrenden.
2. Große Projekte, d.h. Länge eine Stunde oder mehr mit vielen Objekten (1000, Bild und Ton) in HD sind nahezu nicht hantierbar, VDL stürzt ständig ab. Auch auf einem i7 2600k, 3,4 GHz, 8GB RAM, SSD-Platte.
Es gibt noch einige Kleinigkeiten, die manchmal ärgern. Aber das wirst Du bei anderen auch erleben.

Gruss
Laika

VDL MX, Win 7 64Bit

Augustus54 schrieb am 28.12.2013 um 10:55 Uhr

 

Hallo,

Wenn ich mir so dieses Forum ansehe, ist die Software doch sehr Fehlerhaft.

Nutzt Magix dieses Forum, um Fehler zu vermeiden???

Bist du sicher dass du dieses Forum meinst???

Denn wenn du dieses Forum Analysierst mußt du zugeben,dass der größte Teil der "Fehler" bei den fragenden Usern liegt. Nämlich in der fehlerhaften Anwendung. Kann ja auch passieren bei den vielen Möglichkeiten die die Programme nun mal bieten. Wenn du dann "richtig" alles gelesen hast, müßte dir auch auffallen dass die hilfesuchenden User sich über die gefundenen Lösungen freuen. Die Programme sind sehr Umfangreich. Daher empfielt es sich gründlichst mit der Software auseinander zu setzen. Aber, na klar, gibt es auch den Einen oder Anderen Fehler in der Software. das verheimlicht Magix nicht und sorgt, wenn möglich für eien schnelle Lösung.

Im Gegensatz zu dir, werden hier ansonsten, Programmbezogene Themen angesprochen und zwar Sachlich.

Wenn du also Programmbezogene Fragen/Antworten hast... Jederzeit. Ansonsten... naja...

Gruß,zonaroma

Hey,

was soll der Satz ,( im Gegensatz zu dir, werden hier ansonsten, Programmbezogene Themen angesprochen und zwar Sachlich)

War meine Frage Unsachlich????

Wenn Du das so Empfunden hast ,entschuldigung.

 

marion51 schrieb am 28.12.2013 um 12:07 Uhr

Hersteller Vergleich Videobearbeitungssoftware

http://de.wikipedia.org/wiki/Videoschnittsoftware

Gruß

Irra schrieb am 28.12.2013 um 12:39 Uhr

Ist Magix eine gute Software
 

Ja!

Zuletzt geändert von Irra am 28.12.2013, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

zonaroma schrieb am 28.12.2013 um 14:40 Uhr

Hallo,

,( im Gegensatz zu dir, werden hier ansonsten, Programmbezogene Themen angesprochen und zwar Sachlich)

War meine Frage Unsachlich????

Dann sage ich mal so. Sie war schon recht provokativ. Die Begründung steht ja unten.

Denn wenn du dieses Forum Analysierst musst du zugeben,dass der größte Teil der "Fehler" bei den fragenden Usern liegt....

 

 

Wenn ich mir so dieses Forum ansehe, ist die Software doch sehr Fehlerhaft.

Nutzt Magix dieses Forum, um Fehler zu vermeiden???

Das ist doch schon sehr einseitig. Du bist auf keine Fehler eingegangen, auf die du gestoßen sein willst. Du hättest gerne Links hier einfügen sollen, um zu Belegen was du zu Bemängeln hast.

Das wäre eine sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema.

Vorschlag von mir.

Lade dir doch Testversionen runter und sieh selbst. Aber bitte auch mit dem Programm auseinander setzen. Das heißt, die Software richtig kennenlernen, um Bedienungsfehler oder Fehler der Hardware, BS, usw. Ausschliessen zu können. Bleiben dann noch ungelöste Probleme: Support oder hier einfach Nachfragen.

Und vor allem... Keine Feindschaft... Das wollte ich nicht damit bezwecken. Im Gegenteil ich würde mich freuen wenn du Spaß am Videoschnitt mit Magix, finden würdest.

Gruß,

zonaroma

 

Augustus54 schrieb am 28.12.2013 um 16:09 Uhr

 

Hallo,

,( im Gegensatz zu dir, werden hier ansonsten, Programmbezogene Themen angesprochen und zwar Sachlich)

War meine Frage Unsachlich????

Dann sage ich mal so. Sie war schon recht provokativ. Die Begründung steht ja unten.

Denn wenn du dieses Forum Analysierst musst du zugeben,dass der größte Teil der "Fehler" bei den fragenden Usern liegt....

 

 

Wenn ich mir so dieses Forum ansehe, ist die Software doch sehr Fehlerhaft.

Nutzt Magix dieses Forum, um Fehler zu vermeiden???

Das ist doch schon sehr einseitig. Du bist auf keine Fehler eingegangen, auf die du gestoßen sein willst. Du hättest gerne Links hier einfügen sollen, um zu Belegen was du zu Bemängeln hast.

Das wäre eine sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema.

Vorschlag von mir.

Lade dir doch Testversionen runter und sieh selbst. Aber bitte auch mit dem Programm auseinander setzen. Das heißt, die Software richtig kennenlernen, um Bedienungsfehler oder Fehler der Hardware, BS, usw. Ausschliessen zu können. Bleiben dann noch ungelöste Probleme: Support oder hier einfach Nachfragen.

Und vor allem... Keine Feindschaft... Das wollte ich nicht damit bezwecken. Im Gegenteil ich würde mich freuen wenn du Spaß am Videoschnitt mit Magix, finden würdest.

Gruß,

zonaroma

 

Hallo, va bene,

ich nutze Magix schon seit es Liquid Edition nicht mehr gibt, leider,leider.

LE war auch eine andere Liga.

Ich meinte nur, ein Ferienfilmer will doch ganz einfach und mit den kleinstmöglichen Problemen die Urlausfilme schneiden.

Ja, ein Rechner ist immer nur so gut als der, der davor sitzt.

Mir ist nur aufgefallen, dass viele  User schon mit dem Schneiden überfordert sind. Oder gar mit dem Aufspielen, das meinte ich. Für viele ist die Software einfach zu überladen.

Aufspielen, schneiden, vertonen, brennen...fertig.......

Für diese Preisklasse gibt es nix besseres da habt Ihr recht.

zonaroma schrieb am 28.12.2013 um 17:34 Uhr

Hallo,

Ich meinte nur, ein Ferienfilmer will doch ganz einfach und mit den kleinstmöglichen Problemen die Urlausfilme schneiden.

Selbst das kann man ohne Probleme mit Magix Produkten machen. Das weißt du schon als versierter Magix "Schneider"?

Mir ist nur aufgefallen, dass viele  User schon mit dem Schneiden überfordert sind. Oder gar mit dem Aufspielen, das meinte ich. Für viele ist die Software einfach zu überladen

Daher stammen halt die vielen Fragen. Ist aber wohl nicht Magix anzulasten. Wie ich, und einige "Vorschreiber" ja gesagt haben, sind immer mal wieder Bugs in den Programmen, die auch mit Hilfe der User, wenn möglich, behoben werden. Wenn aber Magix NUR dieses Forum nutzen würde um Fehler zu vermeiden, würde es diese Firma wohl schon lange nicht mehr, besser gesagt, gar nicht geben.

Aber ich sehe schon. Im Grunde sind wir uns ja schon einig geworden. Prima

Gruß,

zonaroma

 

dibru1112 schrieb am 01.01.2014 um 18:12 Uhr

Ich bin nur ein ganz "normaler" User, der seit vielen Jahren mit Magix-Foto auf DVD
seine Dia-Shows erstellt.

Ich hatte noch nie(!!!) Probleme mit dem Programm und das Ergebnis meiner Dia-Shows
konnte sich immer sehen lassen und fand Beifall bei den Betrachtern.

Wie hier schon angemerkt wurde, muss man sich auch mit dem Programm beschäftigen...
Nach dem Motto: hinsetzen-Programm laden-1A Film erstellen-   geht es natürlich nicht.