Ist die Musik vom XXL-Nachvertonungarchiv Copyright geschützt?

Flugzeug-Filmer schrieb am 04.10.2009 um 10:02 Uhr
Hallo erstmal,
ich stelle mir gerade ein Video zusammen, (soll über so ein compi-spiel gehen)
hab auch das XXL-Nachvertonungarchiv richtig nutzen können!
Da es da ja auch Musikstücke gibt, die ziemlich schön sind, hatte ich mir mal da einen rausgesucht und in Video eingefügt.
das Video will ich dann auf Youtube stellen, wenn es fertig ist, doch HALT!
Ist die Musik jetzt Copyright geschützt?

PS: Die Datei, also die Musik heißt:"Remember the 90ies.OOG"

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 04.10.2009 um 10:39 Uhr
Alle Mediendateien, die zusammen mit MAGIX-Produkten ausgeliefert werden, sind vollkommen frei von Rechten Dritter und dürfen uneingeschränkt verwendet werden. Du solltest bei der Weitergabe/Verbreitung aber darauf achten, dass eine sog. "Werkverbindung" besteht, also beispielsweise mit einem Video verknüpft sind. Die Verbreitung/Weitergabe von einzelnen Mediendateien ohne jegliche Werkverbindung ist also nicht erlaubt.
Flugzeug-Filmer schrieb am 04.10.2009 um 11:13 Uhr
Also heißt das, dass ich auch hinschreiben muss, mit was ich das Video bearbeitet habe?

Ehemaliger User schrieb am 04.10.2009 um 16:58 Uhr
Nein, das brauchst Du nicht.
Flugzeug-Filmer schrieb am 04.10.2009 um 17:20 Uhr
Heißt das jetzt, es muss ein Video dabei sein, wenn man auch eine Musik hat?

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 05.10.2009 um 11:49 Uhr
Hallo Flugzeug-Filmer,

das, was Delphi geschrieben hat, ist nicht ganz korrekt. Die mitgelieferten Songs und Sounds von Video deluxe sind zwar frei von Rechten Dritter, jedoch dürfen sie nur privat uneingeschränkt genutzt werden. Die Veröffentlichung mit einem Video auf Youtube ist jedoch eine öffentliche Vorführung, so dass du für die Songs, die du verwenden willst, auf Catooh eine Lizenz kaufen müsstest. Im Fall von "Remember the 90ies" ist hier der Link: http://www.catooh.com/de/sys/id/Katalog/area/mediaDetails/item_id/84544/
Für deinen Fall sollte die Lizenz "Audio Pro Standard" ausreichend sein.
Hoffe, geholfen zu haben.

MfG

MAGIX Audio Content Team

PS: Einzig die Sounds der Produkte Music Maker (alle Versionen) und Soundpool DVD Collection dürfen auch kommerziell uneingeschränkt genutzt werden. Bei allen anderen Produkten, benötigt man eine Lizenz für die kommerzeille Nutzung.