ISO-Image der 2004er Version

marcus85 schrieb am 16.03.2021 um 17:32 Uhr

Hallo, im Laufe der letzten Jahre habe ich einiges an Software genutzt. So zählt MAGIX music STUDIO 2004 deluxe, und davon insbesondere audio studio 2004 deLuxe zur ersten Wahl, wenn es um Audio-Aufnahmen geht. Allerdings ist es auch die einzige Software, bei der ich immer noch die Original-CD einlegen muss, wenn es mal neuinstalliert oder autorisiert werden muss. Das Erstellen eines ISO-Abbilds schlägt grundsätzlich fehl. Nun zu meiner Frage oder meinen Bedenken: wenn die CD mal verloren oder kaputtgeht, wird MAGIX die Programme "aus der Ferne" zum Laufen bekommen bzw. ein funktionierendes Image bereitstellen? Eine Frage, die mich schon seit Jahren beschäftigt ...

Kommentare

marcus85 schrieb am 16.03.2021 um 18:53 Uhr

@Renter11,
es läuft ja unter Windows 10. Wirkliche Registrierungsserver gibt oder gab es wahrscheinlich für das Programm noch nicht. Lediglich beim ersten Start wird ein Abgleich mit dem Original-Datenträger durchgeführt. Hätte den Datenträger nur gerne in digitaler Form.

SP. schrieb am 16.03.2021 um 19:16 Uhr

@marcus85

Bedenken: wenn die CD mal verloren oder kaputtgeht, wird MAGIX die Programme "aus der Ferne" zum Laufen bekommen bzw. ein funktionierendes Image bereitstellen?

Ebay. 😉

Ich persönlich habe mir alte Software auf einem Windows 98 und einem Windows XP Computer installiert. Dann habe ich ein Backup von der Installation angefertigt. Sollte die Hardware versagen, dann kann ich die austauschen und einfach das Backup einspielen. Vielleicht funktioniert das Backup sogar in einer virtuellen Maschine, aber das habe ich noch nicht getestet. Jedenfalls brauche ich jetzt keine CDs mehr zum installieren.

Das wäre jedenfalls mein Ansatz.