Interner Programmfehler

aus-GRZ schrieb am 29.06.2022 um 10:17 Uhr

Hallo, vielleicht kann mir Jemand helfen.
Bis vorgestern hat mein Programm Magix Photo & Graphic Designer 19 (19.0.0.64291  DL x64 May  3 2022) einwandfrei funktioniert.
Seit gestern bringt er bei der Erstellung einer pdf-Datei ständig - Interner Programmfehler.
Gestern war es 7751.k:xp.gn

Heute nach der Deinstallation und Neuinstallation der Software habe ich den Fehler wieder, nur diesmal
"Interner Programmfehler 5107.w.fi.gs

Ich muss dringend eine Bestellung für die Druckerei fertigstellen und hoffe, dass ihr mir mit meinem Problem schnell helfen könnt.
Vielen Dank schon einmal im Voraus

Laptop ASPIRE A317 - 51G
Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz   2.30 GHz
12,0 GB (11,8 GB verwendbar)
Windows 10

Kommentare

Robbin schrieb am 29.06.2022 um 11:46 Uhr

@aus-GRZ

Seit gestern bringt er bei der Erstellung einer pdf-Datei ständig - Interner Programmfehler.

Die Ursache des Problems beim PDF Export ist ein Fehler bei der Zusammenstellung der Dateien, die von Magix/Xara für das letzte Programm Update zur Verfügung gestellt wurden. Hier hat man einfach eine DLL Datei "unterschlagen".

Es geht um die "PDFXFilter.dll"

Alle Details zu dem Problem und Lösungsvorschläge findest du u. a. hier.
Am Ende des Threads findest du einen Download Link über den du die fehlende "PDFXFilter.dll" herunterladen kannst. Damit kannst Du das Problem zu 100% lösen, bis Magix/Xara einen Patch- oder ein neues Update herausbringt...
Beim Download der DLL Datei wirst du evtl. eine Warnmeldung sehen oder der Download wird sogar gesperrt, weil die Datei auf einem ungeschützten (http) Server liegt. In dem Fall musst du den Download explizit genehmigen, indem du auf "Download erlauben" klickst.
Alternativ kannst Du die fehlende DLL Datei hier, von einem https geschützten Server herunterladen.

P.S.
Du hast deine Frage im Forum hier ein 2. Mal gestellt. Doppelposting wird im Forum aus gutem Grund nicht gerne gesehen, am besten löschst du den 2. Thread...

aus-GRZ schrieb am 29.06.2022 um 12:00 Uhr

@aus-GRZ

Seit gestern bringt er bei der Erstellung einer pdf-Datei ständig - Interner Programmfehler.

Die Ursache des Problems beim PDF Export ist ein Fehler bei der Zusammenstellung der Dateien, die von Magix/Xara für das letzte Programm Update zur Verfügung gestellt wurden. Hier hat man einfach eine DLL Datei "unterschlagen".

Es geht um die "PDFXFilter.dll"

Alle Details zu dem Problem und Lösungsvorschläge findest du u. a. hier.
Am Ende des Threads findest du einen Download Link über den du die fehlende "PDFXFilter.dll" herunterladen kannst. Damit kannst Du das Problem zu 100% lösen, bis Magix/Xara einen Patch- oder ein neues Update herausbringt...
Beim Download der DLL Datei wirst du evtl. eine Warnmeldung sehen oder der Download wird sogar gesperrt, weil die Datei auf einem ungeschützten (http) Server liegt. In dem Fall musst du den Download explizit genehmigen, indem du auf "Download erlauben" klickst.
Alternativ kannst Du die fehlende DLL Datei hier, von einem https geschützten Server herunterladen.

P.S.
Du hast deine Frage im Forum hier ein 2. Mal gestellt. Doppelposting wird im Forum aus gutem Grund nicht gerne gesehen, am besten löschst du den 2. Thread...

Ich danke dir für die ausführliche Antwort.
Ich hatte das aber nicht absichtlich mit dem Doppelposting gemacht, nur der 1. Post war für mich nicht sichtbar abgeschickt worden :-(
Ich werde ihn löschen

Robbin schrieb am 29.06.2022 um 12:11 Uhr

Ich hatte das aber nicht absichtlich mit dem Doppelposting gemacht

Kein Problem.
Wenn du schon bei den Korrekturen bist, dann kannst du gleich bei deinen Antworten auf erhaltene Tipps weitermachen. 😉
Es ist absolut unnötig, erhaltene Infos/Tipps etc. bei deinen Antworten vollständig zu zitieren. das sogenannte "fullquote" ist also unnötig und i. d. R. auch sinnlos.
Wenn du einzelne Aussagen aus einem Text zitieren willst, kann das aber durchaus sinnvoll sein. Wie das dann aussehen kann, das siehst du z. B. oben, in meiner Antwort auf die Frage in deiner Thread Eröffnung...

aus-GRZ schrieb am 29.06.2022 um 16:39 Uhr

🙈 Ich werde mich jetzt mal "outen"
Ich werde 72 dieses Jahr und hoffe auf etwas Milde 😊

Um zum Problem zurück zu kommen - es hat leider bei mir nicht funktioniert 😩
Ich habe die dll heruntergeladen, auch in das VZ kopiert, Computer und Programm neu gestartet und trotzdem noch den gleichen Fehler.
Ich gebe für heute auf - Computerarbeit ist sehr zeitraubend.
Danke dir noch einmal 🙋

 

korntunnel schrieb am 29.06.2022 um 17:22 Uhr

@aus-GRZ

Hallo Youngster 😁, bei uns beiden ziehst Du den Altersdurchschnitt nach unten! Also keine Milde. Ich denke, Du verstehst hier einen Spaß, wo Du doch um einiges jünger bist als ich.

Ich habe mal nach Deinem Fehler geforscht und das hier gefunden:

https://www.magix.info/de/forum/interner-programmfehler-7657-k-xp-gn--1262529/

Ich weiß nicht, ob es mit Deinem Fehler zusammenhängen könnte. Was ich aber sehe, ist, dass Du nicht die neueste Version hast, in dem der pdf-Fehler behoben wurde. Ich habe 19.0.0.64329.

Geh bitte mal im Programm auf Hilfe, Aktualisierungen, und installiere den letzten Patch.

Ich drücke die Daumen

Korntunnel

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

aus-GRZ schrieb am 29.06.2022 um 19:25 Uhr

@korntunnel
Nach der Aktualisierung habe ich jetzt wieder das hier:
7751.k:xp.gn

Naja - hoffentlich findet Magix den Fehler bald, damit ich in Ruhe weiterarbeiten kann.
Schönen Abend allen fleißigen Helfern und ein großes Dankeschön 🙋