Interface funktioniert, nur MMS erkennt Mirko nicht

Piepschi schrieb am 06.01.2009 um 16:06 Uhr
Hallo,
ich wollte mit meinem neuen Audiointerface (Alesis IO2) und einem Kondensatormikrofon (T-bone 450) etwas aufnehmen!
Nachdem ich die Phantomspeisung zugeschaltet habe, wurde mir auf meiem Interface auch angezeigt, das das was gesungen wurde auch am Interface ankommt. Über USB sollte das jetzt auch an Magix Music Studio 2007 übertragen werden!
Im Magix Music Studio wurde das Interface auch erkannt und ich habe in den Einstellungen des Programms, sowohl auch unter Vista das IO2 als Standart-Wiedergabe und - Aufnahmegerät eingestellt.

Das Programm greift auch auf das Interface zu, Mikrofoneingang ist als IO2 eingestellt.


Warum kommt nur nichts an?

Kann mir da jemand bitte helfen? Bin ratlos! Habe mich über 3 Stunden damit herumgeärgert und jetzt erst suche ich Rat!

MfG.Piepschi

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 06.01.2009 um 21:31 Uhr
Hi,

1. den MIC/LINE/Guitar Schalter auf MIC/LINE stellen.
2. +48 V an
3. GAIN Regler in zunächst vorsichtshalber in die Mittelstellung
4. INPUT Schalter auf ANALOG stellen
5. Monitor MIX Regler auf DIRECT stellen
6. MAIN Level Regler auf 1/3 aufdrehen.
7. SMuStu öffnen und in den Optionen auf von MME oder Direct Audio auf ASIO umstellen und den Magix Low Latency 2008 oder den freien asio4all Treiber downloaden und installieren.
8. Ein neues Projekt öffnen und eine neue Spur einfügen.
9. Im Spurmenager den Aufnahmeschalter aktivieren und das Lautsprechersymbol aktivieren.
Jetzt sollte in der Pegelanzeige auch eine Pegelasschlag sichtbar sein.


LG Marek