Instrumente nach Upgrade nicht verfügbar

Schnu schrieb am 20.11.2022 um 15:20 Uhr

Hallo. Ich habe mir gestern das Magix Music Maker 2023 Upgrade gekauft. Laut eurem Angebot sind folgende Sachen im Upgrade enthalten:

3 Soundpools + 1 Collection (frei wählbar) NEU! Beatbox Pro 2 NEU! modernEQ NEU! wizardFX Suite 7 Instrumente 36 Effekte Unbegrenzt Spuren 64-Bit- & Multicore-Unterstützung Song Maker AI
https://www.magix.com/de/musik-bearbeiten/music-maker/

Hat soweit auch alles geklappt aber was ich nicht gutgeschrieben bekommen habe sind die 7 Instrumente. Für die 3 Soundpools und die Collection habe ich auch ein Popup bekommen wo ich sie Auswählen kann aber wie komme ich jetzt an die 7 Instrumente?

Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann dass es bei diesem Problem hilfreich ist hier noch ein paar Infos:
Ich nutze den Music Maker 64-bit (Version 31.0.2.15) auf Windows 11 Pro 22H2 (Build 22621.819)
Einen Überblick über meine Hardware kann hier eingesehen werden:
https://setuplog.io/setup/OX0ryvZB


Mit freundlichen Grüßen
Schnu
 

Kommentare

Harry-Kleibor schrieb am 20.11.2022 um 15:56 Uhr

Hm, hab mir auch dies Upgrade gekauft. Stolper jetzt erst über die "7 Instrumente". Bei mir aber auch kein Hinweis das noch 7 Instrumente frei sind.

Angemeldet bist du, davon gehe ich aus. Was wird angezeigt wenn du rechts die Liste VST-Intrumente anklickst?

Harry-Kleibor schrieb am 20.11.2022 um 16:01 Uhr

Laut Magix übers Magix-Konto

https://www.magix.com/index.php?id=24244&L=25&C=54

Nur, ich finde es nicht......

Schnu schrieb am 21.11.2022 um 20:25 Uhr

Jap, angemeldet bin ich, den Produktcode habe ich auch in der Software eingetragen. MM Premium Edition 2023 wird mir auch unter den freigeschalteten Editionen. Wenn ich rechts die VST Liste anklicke sehe ich alle bisher erworbenen VST's keinen Button für die 7 aus den Upgrade falls du deshalb gefragt hast.

Mir hat die Seite von Magix auch nicht weiter geholfen. Bei mir sieht das Startdialog-Fenster auch ganz anders aus als auf den Screenshots. Den Reiter "MAGIX Konto" habe ich z.B. gar nicht und Konnte auch sonst nichts diesbezüglich finden.

Anfangs hatte ich auch im Stardialog von einen Button, dass ich freie Sachen im Store habe aber das waren eben nur eine Collection und 3 Soundpools. Der wird mittlerweile aber nicht mehr angezeigt nachdem ich diese eingelöst habe.

 

SP. schrieb am 21.11.2022 um 20:34 Uhr

@Schnu @Harry-Kleibor Bei Music Maker 2023 sind die Instrumente fest vorgegeben und können nicht frei gewählt werden. Es handelt sich dabei um

Concert Grand LE, DN-e1, Bass Machine, Analog Synths, Tiny Percussion Shaker, Vita 2 (Plus FX, Premium FX), Revolta 2 (16 Presets)

Falls ihr davon nicht bereits alle Instrumente hattet, dann schaut im Download Tab nach, ob ihr die dort herunterladen könnt.

Harry-Kleibor schrieb am 21.11.2022 um 21:20 Uhr

@SP. ah okay, danke. deswegen sind die nicht aufgefallen, hab ich schon vorher mal gekauft

wobei Concert Grand LE und Revolta 2 nicht zu finden sind

Schnu schrieb am 22.11.2022 um 13:39 Uhr

Ah ok, danke für diese Information SP. Da hätte ich ja noch lange suchen können.

Falls das ein Magix Mitarbeiter jemals lesen sollte: Schwache Leistung von Euch das so schwammig ins Angebot zu schreiben. Hab vor paar Jahren mal auf 2019 geupdated. Da waren frei wählbare Instrumente dabei. Habe mich auch eben nochmal auf der Homepage genau umgeschaut. Stand nirgends das die Instrumente fixed sind. Bin also langjähriger Kunde von Euch sehr enttäuscht!

Harry-Kleibor schrieb am 22.11.2022 um 18:38 Uhr

ich werd die 2023, deinstallieren müßen und neu installieren. Denn Magix riet mir es mit dem link zu installieren und dann die seriennummer neu eingeben. Naja stand zwar schon im MM srin und Seriennumer war auch registriert.....Geholfen hat es nicht. Concert Grand LE und Revolta 2 sind nachwievor nicht dabei. Also alles fein deinstallieren und den ganzen Sch.... wieder neu installieren. Macht Spass, denn der MM ist so blöd das er trotz Pfade alle Soundpools neu installieren will. Die Instrumente und Co kann ich noch nachvollziehen.

SP. schrieb am 22.11.2022 um 23:38 Uhr

@Harry-Kleibor Hast du einen VST Scan versucht? Welche Ordner sind bei dir im VST-Pfad? Vielleicht hilft auch ein Zurücksetzen der Programmeinstellungen unter dem Menü Datei > Einstellungen.

Harry-Kleibor schrieb am 23.11.2022 um 00:14 Uhr

@SP. von welchem Programm aus? den vst scan? ich kann Soundforge nicht starten

SP. schrieb am 23.11.2022 um 00:16 Uhr

@Harry-Kleibor In Music Maker 2023. In den Programmeinstellungen.

Harry-Kleibor schrieb am 23.11.2022 um 00:17 Uhr

sorry war grad noch bei soundforge

 

Harry-Kleibor schrieb am 23.11.2022 um 00:18 Uhr

ich hab den MM neu installiert. was wohl nichts gebracht hat

SP. schrieb am 23.11.2022 um 00:31 Uhr

@Harry-Kleibor Das setzt die Programmeinstellungen nicht zurück, die werden separat gespeichert.

Harry-Kleibor schrieb am 23.11.2022 um 10:12 Uhr

@SP. na klasse. das war definitiv die letzte MM Version die ich gekauft habe. Ich bin durch mit Magix.......

ead66 schrieb am 23.11.2022 um 12:14 Uhr

@Harry-Kleibor
Manchmal kommen auch Überraschungen, wenn man mal den Store aufräumt, anschliessend
im Download-Tab nachsehen...

Unzufriedenheit ist der Anfang für den Erfolg! 😉

Laptop MSI Raider GE78HX 13VI,
Win11 Home 23H2, Intel Core i9-13980HX, 64GB RAM, 4TB FB,
UHD Graphics Raptor Lake-S GT1, RTX 4090 16,0 GB,
Realtek Audio, NVIDIA High Definition Audio, Audiointerface Audient iD4 MKII

Harry-Kleibor schrieb am 23.11.2022 um 16:06 Uhr

Ich gebs auf.

Revolta 2 und Concert Grand LE sind und bleiben verschwunden. sind nirgends zu finden. auch nicht im Store

BilderMacher schrieb am 23.11.2022 um 16:27 Uhr

Wird dich nicht besänftigen, aber sind alle da.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Harry-Kleibor schrieb am 23.11.2022 um 17:45 Uhr

ok. vst-instrumente sind nicht gleich vst-instrumente.

Schaue ich im Store nach, sind sie nicht da.

klicke ich im MM oben auf den kleinen Drehregler (symbol) dann sind auch sie bei mir da.

Warum werden nicht alle Instrumente auch im Store angezeigt. denn dort sehe ich gekaufte und nicht gekaufte. Diese kleinen Buttons da oben. auch wenn ich über die ansicht fenster vst-instrumente ging stand mal meine vst und mal nur vst-instrumente. Sorry das verwirrt mich.

Anscheinend wurde das Problem dann mit der neuinstallation und store aufräumen nebst update gelöst

Danke an Alle

 

Kurt-Deli schrieb am 23.12.2022 um 15:06 Uhr

Mir fällt der Kinnladen runter. Seit ich denken kann waren der Revolta 2, DN-e1 und Vita 2 plus Zusatzmaterial welche über 100 Presets beinhaltet, immer Bestandteil des Musik Makers. Da ich ab der MX Version nur die Premium Versionen habe, weiß ich nicht wie es in der Plus und Standard Version ist.

Ok die Vita Instrumente Analog Synth und die Tiny Percussion Instrumente waren immer im Shop zu kaufbar und somit Zusatzfeature.

Aber Standards wie Revolta, Vita und DN-e1 zu den 7 Instrumenten zu zählen haut mich um. Welchen Sinn macht dann noch der Music Maker free?

Ich kann es nicht glauben. Ist das gesichert dass die beworbenen 7 Instrumente diese Standard VST mit einschließen?

SP. schrieb am 23.12.2022 um 16:29 Uhr

@Kurt-Deli Ja, weil nichts anderes dabei ist. Das war vor zwei-drei Versionen noch gut gemacht, weil man da selbst ein paar Instrumente wählen konnte aber jetzt wird alles fest vorgegeben. Wenn man also ein vorgegebenes Instrument schon hat, dann bringt einem eine neue Version gar nichts.

Kurt-Deli schrieb am 23.12.2022 um 16:43 Uhr

Vielen Dank für die Bestätigung.

Das mit den vorgegebenen Instrumenten ist nichts neues. Das war seit Music Maker MX bis zum Music Maker 2017 so. Erst mit der 2018er Version (v25) konnte man sich die Instrumente frei wählen.

In den alten Versionen wurde auch wild gemischt. z.B. die Bass Machine war im MMM 2013 mit dabei, wurde aber im MMM 2014 und danach wieder rausgenommen. Dafür kam im MMM 2015 die Celtic Harp hinzu. Die im MMM 2016 wieder rausgenommen wurde, aber dafür der Accordion hinzugefügt. Ein Elend.

Aber das Standards dazu gezählt werden, ist unterste Schublade. Ich hätte nicht gedacht dass die Vertriebspolitik des Music Makers noch schlechter werden könnte. Aber Respekt!