Installationsprobleme mit Video deluxe 16 Premium unter XP

wgaessler schrieb am 11.10.2009 um 19:12 Uhr
Während der Installation von Video deluxe 16 Premium hängt sich das Installationsprogramm auf. Gleich nach dem Start der Installation erscheint der Fortschrittsbalken. Von diesem Moment an ist das System blockiert. Auch nach längerem Warten passiert nichts mehr.

Ich arbeite mit Windows XP SP3, Pentium 4, 3.2 Ghz, 1GB RAM.

Mit anderen Programmen habe ich keine Probleme. Ich wäre dankbar um einen Hinweis, was das Problem sein könnte.

Kommentare

geschi schrieb am 11.10.2009 um 19:52 Uhr
Na, wie oft den noch, immer das Gleiche, bemühe doch die Suchfunktion hier, zig Antworten!!
Firewall und Virenscanner aus, anschliessend INSTALL.
NACHTRAG: Nero kann dir nur beim Brennen in die Suppe spucken.

Rosti schrieb am 11.10.2009 um 22:27 Uhr
"... same procedure as every day ..."

ich unterstelle, dass Du mehrere Installationsversuche unternommen hast; es sind noch Reste davon in Deinen Systemordnern und in der registry.

Das wurde in den letzten Tagen ....

@Geschi + deinstall + manuelle deinstallation + installclean + defrag

lest doch auch ´mal ein wenig rückwärts - BITTE!!!

Nachtrag
- ENTWEDER: "setup.exe" als Administrator starten (erreichbar
  durch Rechtsklick auf setup.exe (meines Wissens aber wird
  diese Option von XP gar nicht angeboten)

- ODER: wenn Du ev. XP so abgesichert hast, dass Du nur als
  einfacher Benutzer OHNE Rechte arbeiten kannst - neuen
  Benutzer mit Administrator-Rechten einrichten bzw.
  "mach-mich-admin" (Google ist Dein Freund) benutzen

- ODER Firewall + Virenscanner AUS + deinstall Die letzte Option empfehle ich als erstes auszuführen.
Rosti schrieb am 12.10.2009 um 22:13 Uhr
Das ist eine überraschende Antwort, mit der ich nie gerechnet hätte.

Empfehle zwar immer, den Virenscanner bei der Installation auszuschalten, tue das aber (bisher) nicht aus Überzeugung, sondern weil es eine sinnvolle Vorsichtsmassnahme sein könnte - tatsächlich aber sogar ist.

P.S.
Mein Antivirenprogramm ist schon länger "AVK" von G-Data. Das hat sich bisher bei sämtlichen Installationen immer brav im Hintergrund gehalten - Glück gehabt.
wolle1610 schrieb am 20.10.2009 um 12:45 Uhr
Ich hatte das gleiche Problem bei der Installation von VDL 16 Premium. Zunächst habe ich das Brennprogramm NERO deinstalliert, danach konnte ich immer noch nicht installieren. Nach der Deinstallation von Norton 360 ließ sich VDL 16 bei mir auch einwandfrei installieren. Norton habe ich auch wieder auf der Platte. Ob auch NERO ausgebremst hat, kann ich nicht sagen.