Installationspfad Samplitude Pro X7 Suite

Leadsound schrieb am 16.12.2022 um 10:08 Uhr

Hallo, altes Problem, aber in aktueller Version ist mir keine Lösung bekannt: wie kann ich den Installationspfad für Samplitude Pro X7 Suite anpassen? Es wird automatisch auf C: installiert, was ich leider nicht gebrauchen kann. Die Tipps zu älteren Versionen im Forum funktionieren mit dem aktuellen Installer nicht mehr. Danke für einen Tipp!

Kommentare

SP. schrieb am 16.12.2022 um 11:49 Uhr

@Leadsound Du musst Samplitude komplett deinstallieren, dann das Installationsprogramm starten und nach der Sprachauswahl auf "Standardeinstellungen ändern" klicken. Dort lassen sich die Zielpfade ändern.

BilderMacher schrieb am 16.12.2022 um 12:47 Uhr

Hallo, altes Problem, aber in aktueller Version ist mir keine Lösung bekannt: wie kann ich den Installationspfad für Samplitude Pro X7 Suite anpassen? Es wird automatisch auf C: installiert, was ich leider nicht gebrauchen kann.

Hier mal der Dialog der Version X6 Suite, in der es auch schon möglich gewesen ist, die Installation frei festzulegen.

Wie kommst du auf die Idee, dass es nicht möglich wäre, die Installation auch auf einem anderen Laufwerk als auf C.\ vorzunehmen?

Es steht alles auf dem Fenster. Man muss mit der Maus auf "Standardeinstellungen ändern. >" klicken, damit man an die Einstellungen kommt. Von selber öffnen die sich nicht.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Leadsound schrieb am 16.12.2022 um 13:27 Uhr

Hallo Bildermacher, danke für die Antwort, nur leider sieht das bei mir anders aus. Direkt nach Starten des Installers samplitudeprox7suite_int_dlm_7t5rh.exe erscheint der Screen zur Dateiauswahl:

 

 

SP. schrieb am 16.12.2022 um 13:33 Uhr

@Leadsound Das ist der Downloadmanager. Der lädt das Installationsprogramm für gewöhnlich in den Ordner C:\Benutzer\DeinWindowsNutzername\Dokumente\MAGIX Downloads\Installationsmanager herunter und startet es dann.

Leadsound schrieb am 16.12.2022 um 15:30 Uhr

Hallo SP und Bildermacher, danke für die superschnelle Hilfe. Nach Löschen sämtlicher Magixdateien ließ sich der Downloadmanager starten und nach erfolgtem Download des Hauptprogramms konnte man dann den Pfad wie für X6 beschrieben wählen. Danke nochmal für die Unterstützung!