installation Video Easy SE

schpunk schrieb am 21.10.2013 um 06:51 Uhr

hallo und guten morgen,

da meine tochter (9) seit kurzem mein handy missbraucht, um im urlaub und mit den tieren einfache videos zu drehen+schneiden und das ergebnis gar nicht ganz so schlecht ist, hab ich ihr ein jungfräuliches "Video Easy SE", das als beilage einer "PC Go" dabei war, organisiert. sie sollte unseren etwas älteren rechner dazu bekommen, um dann irgendwann allein zu schneiden.

zunächst habe ich aber das programm auf mein notebook installiert und mich (leider) brav registriert., damit ich erstmal sehe, ob sie damit ggf. überhaupt umgehen kann. ja, dachte ich, kann sie! also hab ich das programm auf das älter notebook installiert, wegen anmeldung wurde ich nicht gefragt, nur kam immer die meldung, dass das programm nur noch 18 tage (von 30) gültig ist. darum wollte ich mich später kümmern, denn gestern habe ich mich mit ihr hingesetzt und mein versprechen, mit ihr das durchzugehen, eingelöst ... musste ja den rechner+ einiges an befehle erklären. das hat sehr gut funktioniert und sie war sehr froh, ihre selbst gedrehten bilder (mit ner kleinen hd-cam) so gut aneinander mit effekten und ... naja... seehr schmalen übergängen geschnitten zu bekomen.

nun aber der export, den übernahm ich und ich war erstaunt, wie schnell das ging. kein wunder, denn bei einer minute macht das ding dicht. ich interpretiere: da das auf dem rechner scheinbar nur ne probeversion darstellt, kann ich auch nur clips mit einer minute länge anfertigen. das ist in dem falle sehr schade, weil ich das ERSTE video von klein anna natürlich archivieren wollte und das zu dem für die kleine selbst eigentlich sehr sehr wichtig war - sie war sehr enttäuscht und richtig traurig. nun, ich werd das projekt zuhacken, als 1-minüter ausspielen und dann hier an meinem notebook zusammenstückeln, das geht schon.

aber hat jemand nen tip, we ich das auf dem alten notebook installiert bekomme? meine tochter soll nich unbedingt an meine kiste gehen.

ich verstehe das zwar mit der ganzen registration, aber ich habe die software regulär bezahlt und benutze sie in nur einem haushalt. es ist ja wohl gar nicht mehr so unüblich, dass es zwei rechner gibt.

schöne woche und viele grüße

schpunk

Kommentare

marion51 schrieb am 21.10.2013 um 11:08 Uhr

Hier geregelt:

http://www.magix.com/de/eula/

Deine Version ist eine sehr eingeschränkte Unterversion von VDL.

Es kopmmt immer darauf an, welche Codec`s verwendet werden und ob Deine Version damit umgehen kann.

Da wir Dein Handy nicht kennen, können wir dazu auch nichts sagen. Mit welchen Codec`s Deine Version umgehen kann, steht in den Technischen Daten.

Welcher Codec von Deinem Handy verwendet wird ist ebenso aus den Techn.Daten zu entnehmen.

Videobearbeitung ist leider nicht so einfach um nur auf den Knopf zu drücken.

Gruß

schpunk schrieb am 21.10.2013 um 17:32 Uhr

danke marion51, da hab ich michn wohl falsch ausgedrückt. sie soll ja eben nicht mehr auf dem handy "schneiden", sondern anspruchsvoller auf einem notebook. deshalb habe ich ihr eine originale software easy se besorgt. sie hat gestern auf dem RECHNER geschnitten, aber bei der veröffentlichung speicherts aus den 6 minuten immer nur eine minute ab. das hängt damit zusammen, dass die software bei magix nicht registriert ist. das werde ich auch nicht machen können, weil ich ja die gleiche software zum probieren (allerdings mit registrieren) schon auf meinem rechner habe. das war blöd, is aber so. ich möchte, dass sie auf unserem alten rechner das programm verwendet. von den 30 probetagen haben wir heute nch 17.

meine frage ist, wie ich die installation erfolgreich auf dem "kinderrechner" zum ende bringe, damit sie mit dieser abgespeckten version (die übrigens wunderbar mts-dateien verarbeitet und scheinbar für eine 9-jährige bedienbar ist, wenngleich ich ihr beim import helfe) für ihre verhältnisse schöne videos schneiden kann.

hat jemand nen tip? dann vielen dank

schpunk schrieb am 22.10.2013 um 08:21 Uhr

also ich habe jetzt die version noch mal deinstalliert und neu aufgespielt. ich werde bei der installation nicht nach einer registrierung gefragt, kann eben nur die vollversion von 39€ kaufen. das möchte ich aber nicht, weil ich ja diese vorhandene version schon GEKAUFT habe und sie nur auf einen anderen, im gleichen haushalt vorhandenen rechner installieren möchte.

hat denn wirklich keiner einen tip?

schpunk schrieb am 22.10.2013 um 09:06 Uhr

... und der technische support ist nicht erreichbar: 09001771115 -  den gewünschten service können sie über diese leitung nicht erreichen. und ich wollt schon die teuren gebühren bezahlen, man, man, man!

marion51 schrieb am 22.10.2013 um 11:30 Uhr

Hallo,

wie ich Dir geschrieben habe ist Dein Wunsch so nicht möglich.

Im übrigen ist jede Testversion, auch wenn Du sie registriert hast, nur in beschränktem Umfang nutzbar. Dies geht sogar so weit, dass nach dem Kauf der regulären Software die Terstversion auf jeden Fall vor Installation der "richtigen" deinstalliert werden muß.

Meine Empfehlung: Wenn Dein Kind schon mit der Videobearbeitung beginnt, lege Dir eine solide version zu. Dies ist schon deshalb sinnvoll weil mit jedem weiteren Film die Ansprüche an das Programm steigen.

Schau mal hier nach:

Restposten Magix Produkte:
http://ersomedia.de/page/6

Gruß

schpunk schrieb am 23.10.2013 um 06:39 Uhr

Viele Dank Euch beiden. Ich hatte gedacht, dass ich die Software (die ich ja zunächst bei cpu-Wechsel, etc. laut Aussage Lizensbestimmungen bis zu dreimal installieren darf), auf einem zweiten Rechner installieren kann. Ich hatte auch nicht nachgedacht, denn dann hätte ich das gleich dort gemacht.

Diese Software habe ich deshalb gekauft, weil mir das für eine 9-jährige sehr übersichtlich erschien ... und ich als Nutzer von VDL auch sehr Magix-affin bin. An "mein" Programm soll sie deshalb nicht, weil es doch recht umfangreich ist und sie mir auch nichts auf meinem Rechner durcheinander bringen soll.

Zudem ist die Performance auf dem alten Notebook auch nicht grad so prickelnd und ich befürchte, dass da umfangreiche Programme nicht laufen (selbst Windows-Movie lief da nicht). VideoEasy4 SE hingegen lief sehr stabil.

Als meine Tochter ihr erstes Video angefertigt hat, hab ich sehen können, wie viel Spaß ihr es macht. Auch Zeitlupen. Sie hats also schnell gerafft. Deshalb stimmt es schon, dass die Ansprüche steigen werden, wobei das dann nicht immer schön aussehen muss :-)

Danke für den Restposten-Link, das beobachte ich mal.

schpunk schrieb am 27.10.2013 um 04:15 Uhr

Hier ein kleines update: der Support hat sich vor ein paar Tagen ziemlich umgehend gemeldet, per mail. Darin schrieb der Mitarbeiter, wie ich die Version als Vollversion an den Start bekomme. Das hat insofern gut funktioniert, dass ich das 6-minuten-Video als mp2 in HD abspeichern konnte ... in seiner gesamten Länge. Das war ein Erfolg, der allerdings nicht lange anhielt. Denn schon das nächste Video gung dann wiedre nur ne Minute. Ich habe dem Support nochmal die Freischaltungsnummer mitgeteilt udn woher die Software stammt (PC GO). Nun warte ich wieder ....

Unabhängig von allem schau ich mir andere gebrauchte Versionen an. Aber erwartet mch da ciht ein ähnliches Problem? Wenn die gebrauchte Software schon mal bei Magix registrier war, bekomme ich die denn überhaupt bei mir an den Start? Nun, ich warte ab.

BilderMacher schrieb am 27.10.2013 um 06:50 Uhr

Wenn die gebrauchte Software schon mal bei Magix registrier war, bekomme ich die denn überhaupt bei mir an den Start?

Ja, wenn der vorherige Nutzer die SW bei MAGIX gegen Gebühr "de-registrieren" ließ.

Leider wissen das die wenigsten und verkaufen ihr altes Programm ohne es aus ihrer Produktliste streichen zu lassen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.10.2013, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)