hallo und guten morgen,
da meine tochter (9) seit kurzem mein handy missbraucht, um im urlaub und mit den tieren einfache videos zu drehen+schneiden und das ergebnis gar nicht ganz so schlecht ist, hab ich ihr ein jungfräuliches "Video Easy SE", das als beilage einer "PC Go" dabei war, organisiert. sie sollte unseren etwas älteren rechner dazu bekommen, um dann irgendwann allein zu schneiden.
zunächst habe ich aber das programm auf mein notebook installiert und mich (leider) brav registriert., damit ich erstmal sehe, ob sie damit ggf. überhaupt umgehen kann. ja, dachte ich, kann sie! also hab ich das programm auf das älter notebook installiert, wegen anmeldung wurde ich nicht gefragt, nur kam immer die meldung, dass das programm nur noch 18 tage (von 30) gültig ist. darum wollte ich mich später kümmern, denn gestern habe ich mich mit ihr hingesetzt und mein versprechen, mit ihr das durchzugehen, eingelöst ... musste ja den rechner+ einiges an befehle erklären. das hat sehr gut funktioniert und sie war sehr froh, ihre selbst gedrehten bilder (mit ner kleinen hd-cam) so gut aneinander mit effekten und ... naja... seehr schmalen übergängen geschnitten zu bekomen.
nun aber der export, den übernahm ich und ich war erstaunt, wie schnell das ging. kein wunder, denn bei einer minute macht das ding dicht. ich interpretiere: da das auf dem rechner scheinbar nur ne probeversion darstellt, kann ich auch nur clips mit einer minute länge anfertigen. das ist in dem falle sehr schade, weil ich das ERSTE video von klein anna natürlich archivieren wollte und das zu dem für die kleine selbst eigentlich sehr sehr wichtig war - sie war sehr enttäuscht und richtig traurig. nun, ich werd das projekt zuhacken, als 1-minüter ausspielen und dann hier an meinem notebook zusammenstückeln, das geht schon.
aber hat jemand nen tip, we ich das auf dem alten notebook installiert bekomme? meine tochter soll nich unbedingt an meine kiste gehen.
ich verstehe das zwar mit der ganzen registration, aber ich habe die software regulär bezahlt und benutze sie in nur einem haushalt. es ist ja wohl gar nicht mehr so unüblich, dass es zwei rechner gibt.
schöne woche und viele grüße
schpunk