Installation startet nicht

lydia. schrieb am 28.04.2022 um 21:06 Uhr

Hallo!

Ich möchte Music Maker auf meinem Laptop installieren. Ich habe den Download vom Internet auf mein System durchgeführt. Jetzt versuche ich es zu installieren. Einen geeigneten Ordner mit genug Speicherplatz hab ich ausgewählt. Wenn sich das Fenster zur Installation öffnet (mit Ladefortschritt etc.) passiert leider gar nichts. Egal wie lange ich warte, es bleibt auf 0%. Mein Betriebssystem ist noch Windows 7. Könnte es daran liegen? bzw. woran könnte es liegen? Dankbar für alle Ideen, denn ich will diese Software wirklich gerne ausprobieren.

 

Liebe Grüße

Lydia

Kommentare

SP. schrieb am 29.04.2022 um 03:43 Uhr

@lydia. Wenn du Glück hast, dann klappt es vielleicht doch mit Windows 7. Aber wie schon geschrieben, offiziell wird es nicht mehr unterstützt. Probiere mal die Firewall in den Systemeinstellungen von Windows 7 komplett auszuschalten. Wenn der Download dann klappt, dann führe die Installation aus und schalte danach die Firewall wieder ein.

https://www.ionos.de/digitalguide/server/sicherheit/windows-firewall-deaktivieren/#:~:text=Windows%207%3A%20Firewall%20deaktivieren