Installation Meldung "Bei der Kommunikation ist ein Fehler aufgetreten

Executor schrieb am 27.04.2022 um 15:34 Uhr

Hallo !

Mein Prof. hat die Software gekauft, aber beim Start der Installationsdatei soundforgeaudiocleaninglab4_dlm_losdhr.exe kommt ein Fenster mit der Meldung: "Bei der Kommunikation ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise besteht keine Verbindung zum Internet. Prüfen Sie die folgenden Voraussetzungen für die erfolgreiche Übertragung: bla bla bla"

Der Laptop hat W10 LTSB 1809, Firewall und Virenscanner wurden schon ausgeschlossen, Installation wurde als Administrator gestartet.

Die Meldung ist natürlich Inhaltlich Quatsch, denn er hat Internetzugriff. Kann es an den fehlenden Feature-Packs bei der LTSB-Version von W10 liegen ?

Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Frank

Kommentare

SP. schrieb am 27.04.2022 um 19:54 Uhr

@Executor Man kann auch beim Kundendienst unter infoservice@magix.net nach einem Downloadlink fragen. Dann braucht man den Downloadmanager nicht benutzen. Die Frage ist dann aber, ob du das Programm registrieren kannst, weil es dann wieder eine Internetverbindung benötigt. Du müsstest mal ein den Systemeinstellungen Windows Defender vorübergehend deaktivieren. Meistens klappt der Download dann.

Executor schrieb am 28.04.2022 um 12:40 Uhr

@Executor Man kann auch beim Kundendienst unter infoservice@magix.net nach einem Downloadlink fragen. Dann braucht man den Downloadmanager nicht benutzen. Die Frage ist dann aber, ob du das Programm registrieren kannst, weil es dann wieder eine Internetverbindung benötigt. Du müsstest mal ein den Systemeinstellungen Windows Defender vorübergehend deaktivieren. Meistens klappt der Download dann.

Hallo SP. Danke für den Tip bezüglich Downloadlink. Das werde ich testen. Wie ich schon schrieb, liegt es ja nicht an der Firewall, die hatte ich ja schon deaktiviert.

SP. schrieb am 28.04.2022 um 12:59 Uhr

@Executor Es kann natürlich auch am Netzwerk liegen. Hast du die Installation mit dem Laptop zu Hause ausprobiert?