Installation auf einem zweiten Rechner für ACID Pro Next 365

Ehemaliger User schrieb am 23.01.2021 um 11:55 Uhr

Hallo,

Ich kann die Installation auf meinem Notebook nicht abschließen, da die Rückmeldung kommt, das die Serialnummer bereits mit einer anderen email-Adresse registriert wurde. Das stimmt ja auch, da die Software auf meinem PC installiert ist.

Da es sich um ein Jahresabo handelt bei dieser Software "ACID Pro Next 365, sollte es ja möglich sein, das man auf den eigenen Rechner das mehr als nur auf einen installieren und nutzen kann. Zeitgleiche Anmeldung ist dabei nicht gegeben, da ich entweder den PC oder das Notebook nutze.

 

Habt Ihr einen Info, wie ich das Problem lösen kann ?

Danke schonmal für Hinweise

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 23.01.2021 um 12:26 Uhr

Versuch mal die gleiche email-Adresse wie auf dem PC. Bei Samplitude Pro X5 funktioniert das.

holger-warning schrieb am 23.01.2021 um 23:44 Uhr

@Ehemaliger User Ich hoffe, dass es bei Next 365 ist wie beim "normalen" ACID 😉
Gehe mal zur Sicherheit auf Dein Magix-Konto unter "Meine Produkte". Da solltest Du die Informationen finden, welche Computer registriert sind bzw. ob eine Installation auf 2 Rechnern möglich ist.

Ehemaliger User schrieb am 23.02.2021 um 04:02 Uhr

Also grundsätzlich geht das.

Man muß im ACID Konto nur die vorhandene Lizenz für den PC löschen und dann die vom Notebook eintragen (generieren).

Es kann zeitgleich immer nur 1 PC die Lizenz erhalten.

Wenn es die gleiche email ist, und auch die gleiche IP (vom Internet aus betrachtet), sollte doch ebenfalls klar sein, das der PC bzw. das Notebook sich im gleichen Netzwerk befindet. Bei anderen Magix Produkten, wie z.B. Musik Maker 2021 geht das, warum bei ACID nicht ?

SP. schrieb am 23.02.2021 um 15:50 Uhr

@Ehemaliger User Du hast nur eine einzige Installation zur Verfügung? Normalerweise sollte man zwei Installationen zur Verfügung haben, jedenfalls ist das bei meiner Software der Fall. Du könntest bei infoservice@magix.net fragen, ob sie dir einen zweiten Installationsplatz in deinem Nutzerkonto eintragen.

thomas-krumme schrieb am 24.02.2021 um 05:27 Uhr

Danke für Deine Antwort, ja da hast Du recht, bei Magix MusikMaker 2021 ist das auch so.
Ich habe eine Anfrage an den Support gestellt, erwarte eine Antwort zum Freitag.
Berichte dann was der Support schreibt.

thomas-krumme schrieb am 01.03.2021 um 05:58 Uhr

So, habe Antwort erhalten:

 

Zitat aus der email:

vielen Dank für Ihre Nachricht.  Unsere Abo-Programme erlauben nur eine Lizenz, während unsere Kaufprogramme zwei Lizenzen erlauben.  Sie können jedoch den Computer für diese eine Lizenz beliebig oft wechseln.  Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Eine Erklärung warum das so ist, gab es leider nicht.

holger-warning schrieb am 01.03.2021 um 10:35 Uhr

Eigentlich ein Widerspruch zur Werbung - auf der Magix-Seite steht
"ACID Pro 365 ACID Pro im 12-Monatsabo" Da dort keine weitere Einschränkung benannt werden (auch nicht im Versionsvergleich), geht der Käufer davon aus, dass er ACID Pro mit allen Funktionen als Abo bekommt. Eigentlich eine Irreführung 😒

Ehemaliger User schrieb am 03.03.2021 um 06:48 Uhr

Das stimmt, ich frage beim Support nochmal an, sehe mir aber auch erstmal die Bestellbestätigung an, was dort aufgeführt ist.