Inhalt wie Effekte oder die Pinsel Linien sind nur beim Admin da?

steffen-engelmann schrieb am 05.06.2023 um 20:27 Uhr

Ich verwende das Programm nicht als Administrator. Früher hat das auch so funktioniert. Aber auf einmal sind die Effekte (z.B. beim Pinsel) einfach nicht mehr da. Es handelt sich um den Standardinhalt, welcher bei der Installation mit installiert wird. Neuinstallationen, Bereinigung Registry oder in den APP Verzeichnissen brachte nichts - jetzt frage ich euch.

Wie gesagt als Admin ist alles da!?

Liebe Grüße

Windows 11

Photo und Graphik Designer 15.1

Kommentare

steffen-engelmann schrieb am 06.06.2023 um 20:06 Uhr

Hallo, danke für deine Antwort - allerdings habe ich kein Backup für die Systemplatte :-).

Liebe Grüße!

Irra schrieb am 07.06.2023 um 10:12 Uhr

Vielleicht hilft es, das Programm einmal als Administrator zu starten per Rechtsklick auf die exe.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

steffen-engelmann schrieb am 08.06.2023 um 17:06 Uhr

Hallo Irra,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Mit dem Rechtklick funktioniert das Programm - das meinte ich mit als Administrator starten :-) . Magix hat mir geschrieben, dass es evtl am Windows 11 liegt. Es wäre dafür nicht gedacht. Aber ich kann mich entsinnen, dass das gleiche Problem unter Windows 10 auch war. Vielleicht kann man es einfach nicht als "Mehrbenutzersystem" verwenden. Auch eine Rechtevergabe auf alle gefundenen Ordner mit kompletter Freigabe bringt nichts - aber Rechtklick... funktioniert. Naja trotzdem vielen Dank!