Kommentare

SP. schrieb am 25.07.2022 um 08:40 Uhr

@ruhoeld Einfach Independence installieren, bei der Installation muss ein Installationspfad für das VST-Plug-in angegeben werden. Diesen Pfad scannst du dann durch deine DAW, danach kannst du das Plugin zu deinem Projekt hinzufügen.

Disapointed schrieb am 25.07.2022 um 09:33 Uhr

Solange es sich um Independence Free mit der gratis 2GB Library handelt, geht das wohl problemlos. Bei geplanter Verwendung der Vollversion mit einer bezahlpflichtigen Library in einer DAW eines Fremdanbieters würde ich den Kundendienst von Magix kontaktieren, um sicher zu gehen, dass man keine Variante erwischt, die ausschliesslich nur in Magix Software oder gar nur in Samplitude funktioniert.

ruhoeld schrieb am 25.07.2022 um 11:20 Uhr

Es ist die Vollversion mit 70 GB die ich mal vor einigen Jahren gekauft habe.

Disapointed schrieb am 25.07.2022 um 16:20 Uhr

@ruhoeld

Es ist die Vollversion mit 70 GB die ich mal vor einigen Jahren gekauft habe.

Hast die Independence einzeln oder als Bestandteil der Sam Pro Suite gekauft?

ruhoeld schrieb am 25.07.2022 um 16:52 Uhr

Einzeln, von yellow tools. Muss mal nachschauen, ich hab die Schachtel und alles noch.

Disapointed schrieb am 26.07.2022 um 16:00 Uhr

@ruhoeld

Einzeln, von yellow tools. Muss mal nachschauen, ich hab die Schachtel und alles noch.

Dann sollte es doch eigentlich keine Probleme machen, das Teil in verschiedenen DAWs zu verwenden. Allerdings könnte es sein, dass die alte Yellow Tools Version nur als 32Bit VSTi und noch nicht als 64Bit VSTi vorliegt, sodass man dann damit z.B. kein aktuelles Cubase (64Bit Only) verwenden kann.