Independence 70GB aus x4 Suite nach upgrade in x7 pro nutzen

Marco-Drenkow schrieb am 30.10.2022 um 11:44 Uhr

Ok ich bin ja damit klar gekommen dass ich die "pro" Version von Independence dann doch nur in Samplitude x4 Suite nutzen kann und nicht Standalone(obwohl ich natürlich etwas anderes erwartet habe wenn ich eine pro version bei einem Aufpreis bekomme.) Nun habe ich ein Upgrade auf Samplitude 7 pro gemacht(ohne Suite da ich den Rest wie z.B. Independence ja habe) und kann die 70GB Pro version nicht nutzen.

Fehlermeldung er Findet die Content Datei nicht. Wenn ich dann versuche die Datei Nachzuladen (habe die ja noch immer installiert und kann mit x4 auch weiterhin darauf zugreifen kann x7 die nicht laden.

Da ja offensichtlich Independence nicht als normales VST instrument eingebunden wird so dass ich nur den VST-Pfad ergänzen könnte frage ich mich ob ich mal wieder der gelackmeierte von Magix bin oder ob es da einen Trick gibt.

Kommentare

SP. schrieb am 30.10.2022 um 12:14 Uhr

@Marco-Drenkow Nur die Suite Version hat die Lizenz für die komplette 70 GB.

Alternativ wartest du bis Black Friday Ende November und holst dir die Independence Premium Library als Vollversion auf Producerplanet.com. Die letzten Jahre gab es die dann immer mit etwa 75% Rabatt. Dann kannst du die überall benutzen, nicht nur in Samplitude Pro X4.

Das Problem ist, ein Wechsel auf eine neuere nicht-Suite Version ist technisch gesehen ein Downgrade. Auch andere Suite-Funktionen aus Pro X4 stehen dir dann nicht mehr in Pro X7 zur Verfügung.

Marco-Drenkow schrieb am 30.10.2022 um 12:53 Uhr

Vielen Dank für die Antwort. Hoffe das uneingeschränke 14 Tägige Rückgaberecht funktioniert dann auch so gut wie es sich anhört. Dachte ohnehin ich hatte ein Angebot auf Suite Upgrade erhalten und gemeint dass ich nun nicht wie vorher für das günstigste Angebot 249€ bezahlen soll sondern 199€ .Nachdem ich diesen Irrtum bemerkt habe, dachte ich damit kann ich Leben,habe ja schließlich noch die Sachen aus x4 die ich weiterhin nutzen kann und die mir im großen und ganzen auch reichten. Aber mal ehrlich 199 € für ein Downgrade ist mir dann doch zu happig :-)

Ist ja als wenn ich für mein Auto einen neuen Motor Kaufe aber danach den Rest nicht mehr nutzen darf.

Marco-Drenkow schrieb am 31.10.2022 um 16:27 Uhr

Also der Support bei Magix ist toll. Trotz Feiertag war jemand über Chat erreichbar und hat sich meinem Anliegen angenommen. Und das uneingeschränkte Rückgaberecht funktioniert wirklich so wie angepriesen. Eine Kurze Mail und die Sache war erledigt.

 

SP. schrieb am 01.11.2022 um 09:10 Uhr

@Marco-Drenkow Das Upgrade auf die Pro X7 Suite ist aktuell für 150€ zu haben. Vielleicht lohnt es sich jetzt für dich?

Marco-Drenkow schrieb am 01.11.2022 um 17:17 Uhr

Vielen Dank für die Info. Bei dem Preis hab ich natürlich zugeschlagen wenn ich 4 Tage vorher sogar bereit war 50 € mehr für das Upgrade zu zahlen :-)