In & Out Blenden_Textbearbeitung

alexander-g. schrieb am 06.04.2017 um 21:53 Uhr

Nutze "MAGIX Video easy Retten Sie Ihre Videokasetten!" in der Version: 6.0.1.20 (UDP3).

Besteht die Möglichkeit den Text der Blendenvorlagen unter "In & Out" zu ändern?! Es erscheint, je nach Auswahl, immer der eingeblendete Text "Intro" oder "Outro". Habe bisher jedoch nirgends die Option auffinden können, wo man diese plumpen "Platzhalter-Texte" ändern kann.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 06.04.2017 um 23:02 Uhr

Hat das Programm keinen Titeleditor? Doppelklick auf das Titelobjekt und er sollte sich öffnen oder es gibt ein T für Text/Titel ... Wenn man in die PDF-/Online-Hilfe danach sucht, ist darüber auch nichts zu erfahren?

Eigenartiges Programm.😷

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

alexander-g. schrieb am 07.04.2017 um 00:44 Uhr

Habe nach bestem Wissen und Gewissen bereits alles Mögliche durchgeklickt (mit allen Maustasten und auch in mehrfacher Wiederholungsrate) sowie auch im PDF-Handbuch zum Programm nachgelesen und online recherchiert aber bisher keine adäquate Lösung zu dem geschilderten Problem finden können.

P.S.: Melde mich in so einem Hilfe-Forum zum aller ersten Mal, weil ich sonst irgendwie immer eine Lösung finden konnte. Dieser "Intro/Outro"-Text hat mich nun aber geknackt :D

BilderMacher schrieb am 07.04.2017 um 08:06 Uhr

Habe nach bestem Wissen und Gewissen bereits alles Mögliche durchgeklickt

Bei aktivierter Titel-/Text-bearbeitung in den Vorschaumonitor, auf den eingeblendeten Text, aber noch nicht?

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

alexander-g. schrieb am 07.04.2017 um 15:53 Uhr

Sie befinden sich auf Ihrem Screenshot unter dem Reiter "Text", den ich mir ebenfalls schon genauer angeschaut und versucht habe auch darüber den "Intro"-Text zu beeinfussen. Allerdings ist dies eine seperate und unabhängige Funktion. Ein solch hinzugefügter Text erscheint erst mit dem eigentlichen Filmanfang (dem ersten Bild). Bei den Blenden mit denen ich zu kämpfen habe, handelt es sich um eine effektvolle, vorangehende Einleitung zum eigentlichen Film.

Wie Sie auf meinem Screenshot sehen können, verweifle ich unter dem Reiter "Blenden" in der Unterkategorie "In & Out". Hier habe ich bisher nirgends die Möglichkeit gefunden irgendwelche Optionen zur Bearbeitung zu finden. 😵😤😔

BilderMacher schrieb am 07.04.2017 um 16:58 Uhr

Sie befinden sich auf Ihrem Screenshot unter dem Reiter "Text", den ich mir ebenfalls schon genauer angeschaut und versucht habe auch darüber den "Intro"-Text zu beeinfussen.

Nun noch in den Vorschaumonitor auf den Text klicken, bearbeiten, Häkchen für Fertigstellen klicken ...

Wie Sie auf meinem Screenshot sehen können, verweifle ich unter dem Reiter "Blenden" in der Unterkategorie "In & Out". Hier habe ich bisher nirgends die Möglichkeit gefunden irgendwelche Optionen zur Bearbeitung zu finden.

Ich hatte darauf verwiesen, wie man vorgehen muss:

>> Bei aktivierter Titel-/Text-bearbeitung in den Vorschaumonitor, [...] <<

Zuletzt geändert von BilderMacher am 07.04.2017, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

alexander-g. schrieb am 07.04.2017 um 19:22 Uhr

Aaaah, vielen vielen Dank! So funktioniert das also. Zwar etwas umständlich und unnötig kompliziert wie ich finde aber nun weiß ja dann bescheid. Nochmals vielen Dank für Ihre genommene Zeit und die Mühe es mir mit einem Video zu veranschaulichen! 🙂👍

alexander-g. schrieb am 07.04.2017 um 19:34 Uhr

Nun ergibt sich bei mir jedoch ein weiteres Problem mit der Ein- und Ausblendung. Nachdem ich die Intro-Blende eingefügt und den Text bearbeitet habe, verschwindet diese sobald ich noch die Outro-Blende per drag&drop zum Ende des Filmes eingefügt habe und umgekehrt; Sobald ich versuche die Intro-Blende wieder einzufügen, verschwindet die Outro-Blende am Ende. Wenn Sie mir hierbei noch behilflich sein könnten, wäre ich überaus dankbar!

alexander-g. schrieb am 07.04.2017 um 19:56 Uhr

Habe soeben selber eine Lösung gefunden wie man das verschwinden der Blenden umgehen kann. Dazu habe ich den Film in einige Szenen manuell eingeteilt und erst danach die Intro- und Outroblenden eingefügt, welche nun auch da verbleiben wo sie hingehören. Seltsam finde ich es aber trotzdem, dass die Blenden sich gegenseitig löschen, wenn man einen Film als ganzes vorliegen hat und mit den Ein- und Ausblenden untermalen möchte.

Matthes2 schrieb am 07.04.2017 um 20:08 Uhr

Genau: es kann immer nur ein Intro / Outro auf einen Clip gezogen werden. Das Teilen ist die Lösung.

Weiterhin viel Erfolg

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2