in DA Formmaker erstelltes Formular wird nicht in Xara übernommen

Klaus-Peter-Tietz schrieb am 30.06.2020 um 17:11 Uhr

Hallo und guten Tag,

ich nutze das Programm Xara Designer Pro,  X 12.8.1.50843  DL x64 Jul 17 2017 auf einem Win 10 Pro PC.

Ein in Da-Form-Maker erstelltes Formular wird nach Einbindung in eine Arbeit in Xara Designer Pro selbst nicht in der Vorschau angezeigt. Auch nach Veröffentlichung wird das Formular im Web nicht existent. Ich habe dann eine Formularvorlage aus dem DA-Form Maker in die Xara Arbeit integriert ( nach YouTube-Beschreibung) mit dem gleichen Effekt.

Hat jemand einen Tipp für mich, woran das ggf. liegen kann oder welche Einstellung ich evtl. noch ändern muss. Ich bin für jeden Tipp dankbar und hoffe auf eine schnelle Reaktion.

Vielen Dank im Voraus

KPAUS

Kommentare

BeRo schrieb am 30.06.2020 um 19:12 Uhr

Wenn Du uns verrätst, wie-, mit welchem HTML/JS Code Du das Formular eingebunden hast, lässt sich wahrscheinlich eine Lösung finden. 🙃
Idealerweise verrätst Du uns auch noch die URL, damit wir uns das Ergebnis Deiner Bemühungen selbst ansehen und analysieren können.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Klaus-Peter-Tietz schrieb am 30.06.2020 um 22:22 Uhr

Zunächst einmal vielen Dank für die promte Reaktion. Ich konnte das Problem in der Zwischenzeit über folgenden Beitrag : lösen.

Der Code war bei umfangreicherem Formular zu lang und wurde nur unvollständig bei Xara eingebettet.

Jetzt läuft alles!

Nochmals besten Dank und alles Gute.