Hallo zusammen,
leider funktioniert bei mir der Import von MTS-Dateien auf die Timeline nicht.
Bisher habe ich eine alte Version von Video Deluxe genutzt und wollte auf einem neuen PC eine aktuelle Version nutzen (Video Pro X15).
Es sind zwei Szenarien zu beobachten:
1) Sobald ich versuche eine MTS-Datei zu importieren, friert die Anwendung ein und ich muss die Sitzung über den Taskmanager schließen. Keine Fehlermeldung, kein hellgrauer Bildschirm (=keine Rückmeldung). In der Software lassen sich keine Schaltflächen mehr bedienen.
2) Wenn ich eine MTS-Datei importiere (inkl. Kopie in den Projektordner) wird nur eine kurze Sequenz in die Timeline geladen. Das sind entweder ein paar Sekunden oder maximal 20 Minuten.
Habe sowohl versucht die Datei "nur zu importieren" als auch in den Projektordner zu kopieren. Bei letzterem konnte in der alten Video Deluxe Version immer ein blauer Balken unten im Anwendungsfenster beobachtet werden (vermutlich ein Durchlauf pro Videodatei). Als Hintergrundinfo, es handelt sich immer um 2 - 2 1/2 stündige Choraufnahmen die natürlich in 3,99GBHäppchen aufgeteilt werden. Wenn ich mich in der Software zu dem Ordner der Rohdateien navigiere werden mir nicht die einzelnen Dateien (00001.mts, 00002.mts, ...) angezeigt sondern die zusammengefassten Dateien (00001-00007.mts). Im folgenden Beispiel sieht man Szenario 2.
Laptop sollte von der Leistung her stark genug sein, Grafikkartentreiber ist aktuell und in den Einstellungen der Hadwarebeschleunigung habe ich auch schon einige Änderungen ausprobiert, leider ohne Erfolg bisher.
Onboard Grafik habe ich testweise mal deaktiviert, weiß nicht ob die sonst der GeForce im Wege steht.
Nochmal zum Thema Hardwarebeschleunigung, hatte Import und Export auch schon auf CPU stehen, leider ohne Verbesserung.
Ich danke Euch vielmals für euren Input! :)