Import von Loops

Frogy schrieb am 28.01.2019 um 18:40 Uhr

Hallo,

ich habe das Problem im MM 19, dass nicht alle Soundpools aus dem Store importiert werde.

Bedeutet: Ich lade alle gekauften Soundpools aus dem Store herunter, danache sollten sie automatisch intalliert werden.

Nix da, bei einigen Pools z.B. Essential Sound FX Vol. 1, werden nicht alle Unterordner importiert. Dies ist auch bei einigen wenigen Soundpools genau so. Ich habe jetzt schon mehrmals Store aufräumen oder Soundpools neu einlesen ausprobiert, alles versucht. Leider haben alle Maßnahmen nichts gebracht.

Neustes Update ist installiert.

Ich komme nicht weiter, hat einer eine Idee?

Wäre echt super

Kommentare

ead66 schrieb am 21.09.2021 um 15:19 Uhr

@Frogy

Ist zwar lange her, aber bist du schon weiter gekommen? Das gleiche Problem habe ich bei Essential Sound FX Vol. 1. Bitte um Rückmeldung! Vielleicht können auch andere mir weiter helfen? Ich habe MM Vers. 30.0.2.30.

Danke und Gruß

Zuletzt geändert von ead66 am 21.09.2021, 15:25, insgesamt 3-mal geändert.

Unzufriedenheit ist der Anfang für den Erfolg! 😉

Laptop MSI Raider GE78HX 13VI,
Win11 Home 23H2, Intel Core i9-13980HX, 64GB RAM, 4TB FB,
UHD Graphics Raptor Lake-S GT1, RTX 4090 16,0 GB,
Realtek Audio, NVIDIA High Definition Audio, Audiointerface Audient iD4 MKII

SP. schrieb am 21.09.2021 um 16:06 Uhr

@ead66 Wenn die Loops nicht richtig eingelesen werden, weil sie nicht dem Soundpool-Standard entsprechen, dann kann man die Loops einfach durch den Music Maker-internem Dateimanager oder dem Windows Explorer ins Projekt ziehen.

ead66 schrieb am 21.09.2021 um 16:40 Uhr

@SP. Danke für die Info. Ja das kenn ich, dass man das so machen kann über Dateimanager. Mache ich auch so mit fremden oder eigene Samples. Aber ich möchte einfach den Grund kennen, warum nicht alle Sounds von Essential Sound FX Vol. 1 eingelesen werden kann.
Wenn ich mir die Datenbank in c:\Users\Public\Documents\MAGIX\Common\Database\SoundPoolDB.xml
ansehe, stimmen alle Angaben. Ich habe mal die Verzeichnisse umbenannt und noch andere Versuche gemacht,
auch habe ich mir die .wav-Dateien angesehen. Das alles ergeben keine Änderungen. Ich habe das Gefühl, dass
MAGIX irgendwelche Standards gesetzt hat?!

Unzufriedenheit ist der Anfang für den Erfolg! 😉

Laptop MSI Raider GE78HX 13VI,
Win11 Home 23H2, Intel Core i9-13980HX, 64GB RAM, 4TB FB,
UHD Graphics Raptor Lake-S GT1, RTX 4090 16,0 GB,
Realtek Audio, NVIDIA High Definition Audio, Audiointerface Audient iD4 MKII

Frogy schrieb am 21.09.2021 um 16:40 Uhr

Hallo,

Danke für den Tipp. Aber dies ist nicht Sinn und Zweck der Sache. Wenn ich Soundpools bei Magix kaufe, möchte ich auch diese richtig eingelesen haben. Es geht ja auch darum, das Future des vorherigen anhören zu nutzen, um dann erst zu entscheiden, ob ich den Loop nutze oder nicht. Ist schon traurig, das es von Magix keine Unterstützung gibt. Bin seit Ewigkeiten Kunde und Nutzer von vielen Produkten von Magix. Aber kaufen reicht denen wohl, Hilfe ist nicht nötig oder gewollt. Habe mich damit abgefunden da ich schon öfter Probleme hatte, auch mit anderen Anwendungen, aber keine oder nur ungenügende Hilfe bekommen habe. Ich habe sogar ein Programm das bis heute nicht läuft und ich trotz mehrfachen Anfragen keine Hilfe bekommen habe. Also selber nach Lösungen suchen oder im Internet geht glaube ich schneller und besser.

ead66 schrieb am 21.09.2021 um 17:01 Uhr

Mir ist noch aufgefallen, dass Sample-Namen mit Zähl-Nummer immer zweistellig sein müssen. Somit gibts weniger Meldungen, wie "...Datei nicht vorhanden...", oder wurde "...verschoben....".
Also z.b.: bird twitter 2.wav umbenannt in bird twitter 02.wav , oder aber auch einfach die Ziffern entfernen,
wenn die nicht notwendig sind.

Unzufriedenheit ist der Anfang für den Erfolg! 😉

Laptop MSI Raider GE78HX 13VI,
Win11 Home 23H2, Intel Core i9-13980HX, 64GB RAM, 4TB FB,
UHD Graphics Raptor Lake-S GT1, RTX 4090 16,0 GB,
Realtek Audio, NVIDIA High Definition Audio, Audiointerface Audient iD4 MKII

Frogy schrieb am 21.09.2021 um 17:14 Uhr

Danke für den Tipp. Werde es mal ausprobieren.

ead66 schrieb am 21.09.2021 um 21:57 Uhr

Aber nur bei Essential Sound FX Vol. 1, nicht überall ändern.

Zuletzt geändert von ead66 am 21.09.2021, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Unzufriedenheit ist der Anfang für den Erfolg! 😉

Laptop MSI Raider GE78HX 13VI,
Win11 Home 23H2, Intel Core i9-13980HX, 64GB RAM, 4TB FB,
UHD Graphics Raptor Lake-S GT1, RTX 4090 16,0 GB,
Realtek Audio, NVIDIA High Definition Audio, Audiointerface Audient iD4 MKII