Import VHS Kassetten auf PC

Andreas-Boedecker schrieb am 21.11.2022 um 20:13 Uhr

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe ein Problem mit dem o.g. Programm bzw. Software.

Nach Download u. Installation der Software und Anschluß über miotgelieferte Kabel

an USB Buchse des PC, wird der Recoder von der Magix Software nicht gefiúndennicht gefunden.

Habe folgende Schritte gemacht: > neues Projekt erstellen > Videos von analogen Quellen laden

> und hier ist Schluß der Recorder wird nicht zur Auswahl gefunden

Hat jemand eine Tipp was ich falsch mache ??

Vielen dank im Voraus an den Helfer

Andreas

Kommentare

Andreas-Boedecker schrieb am 22.11.2022 um 09:07 Uhr

Hallo Rainer11

der Tipp erst Treiber dann Grabber war das entscheidende - Danke klappt jetzt alles bestens

Andreas

Ehemaliger User schrieb am 22.11.2022 um 13:31 Uhr

Bei mir Funktioniert keiner der drei Treiber. Es kommt nur die Meldung ist solle nun den Wandler anstecken. Mache ich auch, Windows 11 erkennt ein USB Video gerät und das wars. Die Software zur Treiberinstallation erkennt hier nichts und ich kann nur auf Wiederholen (was nichts bringt) oder Abbrechen klicken.

Es sind auch sonst keine Treiber manuell für irgendeinen Wandler installiert.

Geht um MAGIX Retten Sie Ihre Videokassetten! 2023 bei dem der Schwarze Wandler dabei war.

Ehemaliger User schrieb am 23.11.2022 um 13:28 Uhr

Persönliche Beleidigung wurde entfernt! Wie ich geschrieben habe, werden KEINE Treiber Installiert weil das Setup den Adapter garnicht erkennen will. Habe inzwischen den Support geschrieben.

marion51 schrieb am 23.11.2022 um 13:36 Uhr

@Ehemaliger User

Bitte etwas höflicher miteinander. So geht man nicht mit Ratgebenden um.

korntunnel schrieb am 23.11.2022 um 13:40 Uhr

@Ehemaliger User

Persönliche Beleidigungen werden hier nicht akzeptiert! Diese wurde deshalb entfernt.

Viele Grüße

Korntunnel

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Ehemaliger User schrieb am 23.11.2022 um 14:01 Uhr

Es war keine Persönliche Beleidigung. Dieses Forum ist einfach ein Witz.

zonaroma schrieb am 23.11.2022 um 16:52 Uhr

Es war keine Persönliche Beleidigung. Dieses Forum ist einfach ein Witz.

Hallo, schein ein schlechter Witz zu sein... Keiner lacht😟!!!: Warum stellst du hier dann Fragen???

Gruß,

zonaroma

Andreas-Boedecker schrieb am 23.11.2022 um 17:33 Uhr

Danke Euure Kommentare haben mir geholfen das Problem zu lösen.#

Frage damit erledigt - Danke

Ho-Hoffmann schrieb am 27.01.2023 um 21:56 Uhr

Hallo Ihr hilfreichen Geister der Community,

@korntunnel

@marion51

@zonaroma

leider sehe ich hier nur die erfreuliche Antwort von Andreas, dass Eure kompetenten Kommentare ihm die Lösung seines Problems gebracht haben. Eure Kommentare mit dem Inhalt Eurer Empfehlungen sehe ich leider nicht. Könnt Ihr mir auch den Weg zum Erfolg erleuchten?

Augenscheinlich habe ich das gleiche Problem wie die beiden anderen Neulinge in diesem thread. Ich bekomme keine Auswahlmöglichkeit für die Quelle angezeigt, um meinen Rechner mit dem Wandler zu verbinden.

Ebenso habe ich mir von Magix die drei Treiber premium, schwarz und rot für die Video Converter herunter geladen. Ich gehe davon aus, dass der in der Packung enthaltene USB "Stick" dort als Video-Wandler bezeichnet, der Video Converter (Verwendete Bezeichnung im Kontext der Treiber) und Grabber alles das selbe meint. Der in meiner Packung enthaltene Video- Wandler / Converter ist ebenfalls schwarz. Weitere Kennzeichen habe ich nicht gefunden, ob es sich um das Modell schwarz, rot, oder premium handelt. Wenn ich denn hier auf der richtigen Spur bin.

Allerdings hat mich dieses Versuchen leider auch nicht weiter gebracht. Wie von einem anderen user beschrieben soll ich während der Treiberinstallation den Video Converter einstecken. Dieser wird allerdings nicht erkannt. Im Rahmen der Treiberinstallation erfolgt keine Reaktion wenn ich den Wandler einstecke, oder herausziehe.

Im windows Geräte Manager erscheinen bei Einstecken des Wandlers in den USB Port zwei Geräte parallel: USB Digital Audio sowie USB Video in den entsprechenden Kategorien. Für diese devices sind die aktuellen windows Treiber installiert.

Ich würde mich über Eure Antwort sehr freuen. Es tut mir leid, wenn Ihr von mir nun das gleich noch mal gefragt werdet. Vielleicht könnt Ihr mir auch die Tür zu Euren für mich nicht sichtbaren Antworten öffnen.

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Horst

P.S. als naseweiser Neuuser an die Forumsbetreiber: Ich fände es ganz toll, dass, wenn ich den Filter genutzt habe und auf "Retten Sie Ihre Videokassetten" mit 2100 Einträgen fokussiert habe, dass wenn ich dann die Suche benutze, diese auch nur auf diese 2100 Entitäten angewendet wird und nicht auf alle 11000 Einträge. Vielleicht könnte das die hilfreichen user in dieser Community etwas entlasten. Oder ich habe einfach die Funktion nicht gefunden, mit der ich diese Limitierung anwenden kann. Für Hinweise bin ich sehr offen!