Hallo!
Seit zwei Wochen habe ich das Programm "Retten Sie ihre Videokassen! Premium", Version 8.1. Ich habe es auf meinem Rechner mit Windows 7 (64-bit) um von meinem Receiver mit Festplattenrekorder Fernsehsendungen zu überspielen. Zugegeben, im ersten Enthusiasmus hab ich die Reihenfolge beim Installieren nicht beachtet und zuerst mit Scartkabel beide Geräte verbunden und dann die Installation übers Internet gestartet. So fehlte der Treiber, der beim ersten Versuch automatisch installiert wurde.
Anfangs war das auch kein Problem, die ersten Sendungen konnte ich problemlos überspielen. Doch dann passierte es, dass der Import plötzlich mittendrin abbricht. Obwohl ich über die Audiolevel weiterhin alles empfange. Erst wenn ich dann mit der Bearbeitung starten will, sehe ich, dass die Aufnahme z.B. keine volle Stunde, sondern nur eine Viertelstunde dauert. Und das passiert mir jetzt bei fast andauernd.
Ich habe schon das Programm deinstalliert und in der richtigen Reihenfolge wieder installiert. Keine Änderung. Das einzige, was manchmal hilft, ist, wenn eine andere Audioquelle wähle.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Mir gehen jetzt nämlich die Ideen aus, und ich bin es leid, Sendungen x-mal auf gut Glück zu überspielen um dann festzustellen, dass nur ein Bruchteil aufgenommen wurde.
Vielen Dank schon mal im Voraus,
Medea