Import nicht vollständig

Medea schrieb am 13.11.2016 um 11:27 Uhr

Hallo!

Seit zwei Wochen habe ich das Programm "Retten Sie ihre Videokassen! Premium", Version 8.1. Ich habe es auf meinem Rechner mit Windows 7 (64-bit) um von meinem Receiver mit Festplattenrekorder Fernsehsendungen zu überspielen. Zugegeben, im ersten Enthusiasmus hab ich die Reihenfolge beim Installieren nicht beachtet und zuerst mit Scartkabel beide Geräte verbunden und dann die Installation übers Internet gestartet. So fehlte der Treiber, der beim ersten Versuch automatisch installiert wurde.

Anfangs war das auch kein Problem, die ersten Sendungen konnte ich problemlos überspielen. Doch dann passierte es, dass der Import plötzlich mittendrin abbricht. Obwohl ich über die Audiolevel weiterhin alles empfange. Erst wenn ich dann mit der Bearbeitung starten will, sehe ich, dass die Aufnahme z.B. keine volle Stunde, sondern nur eine Viertelstunde dauert. Und das passiert mir jetzt bei fast andauernd.

Ich habe schon das Programm deinstalliert und in der richtigen Reihenfolge wieder installiert. Keine Änderung. Das einzige, was manchmal hilft, ist, wenn eine andere Audioquelle wähle.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Mir gehen jetzt nämlich die Ideen aus, und ich bin es leid, Sendungen x-mal auf gut Glück zu überspielen um dann festzustellen, dass nur ein Bruchteil aufgenommen wurde.

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Medea

Kommentare

A380 schrieb am 13.11.2016 um 11:54 Uhr

Moin moin aus Bremen,

dass die Aufnahme z.B. keine volle Stunde, sondern nur eine Viertelstunde dauert.

• wie gross ist diese 1/4 Std. Datei ?
  • Was für ein Dateisystem (FAT oder NTFS) hat die Ziel-Festplatte ?

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 13.11.2016, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

Medea schrieb am 13.11.2016 um 12:42 Uhr

Hallo William,

danke für die schnelle Antwort!

die Viertelstunde war jetzt nur eine Hausnummer. Ich hatte gestern den Fall, dass die Aufnahme eine halbe Stunde betrug (statt einer Spielfilmlänge), diese MPG-Datei ist 593.717 KB groß.

Und die Festplatte hat NTFS.

LG, Medea

Medea schrieb am 14.11.2016 um 17:12 Uhr

Lieber FredW,

vielen Dank für deine Antwort und entschuldige, dass ich nicht auf Anhieb alle nötigen Infos liefern konnte. Ich bin auf diesem Gebiet totaler Laie und wusste deshalb nicht, welche Infos genau gefragt sind. Das möchte ich nun nachholen.

Es handelt sich um einen Receiver mit integrierter Festplatte, genaue Bezeichnung: Cisco 8685 DVB, den ich vom Kabelanbieter angemietet habe.

Ich weiß, dass die Übertragung über Scart nicht die eleganteste Lösung ist, aber für mich Laie schien es die einfachste.

Aufgezeichnet wird auf C:. also auf der internen Festplatte, und hier die - hoffentlich vollständigen - Daten zu meinem PC:

Hersteller: Hewlett-Packard

Modell: CQ2701EG

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3-2120T CPU @  2,60 GHz  2,60 GHz

RAM: 4,00 GB

Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium Service Pack 1

Grafikkarte: Chiptyp: Intel(R) HD Graphics Family

DAC-Typ: Internal

Zeiichenfolge: Intel(R) HD Graphics 2000

BIOS-Information: Intel Video BIOS

Insg. verfügbarer Grafikspeicher: 1696 MB

Dedizierter Videospeicher: 64 MB

Systemvideospeicher: 0 MB

Gemeinsam genutzter Systemspeicher: 1632 MB

Ich habe bereits zwei verschiedene USB Ports getestet, eben weil mir auch die Idee kam, dass es am Port liegen könnte. Fehlanzeige. Und selbst wenn der Port derselbe bleibt, klappt's manchmal, und manchmal nicht. Momentan ist der Grabber an einem USB Hub angeschlossen.

Ich hoffe, ich konnte alle nötigen Informationen liefern und bin gespannt auf deine Antwort.

LG, Medea

A380 schrieb am 14.11.2016 um 17:20 Uhr

Moin moin aus Bremen

Momentan ist der Grabber an einem USB Hub angeschlossen.

dann schliesse den Grabber mal direkt, ohne USB Hub, an den PC.

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 14.11.2016, 17:21, insgesamt 2-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

Medea schrieb am 16.11.2016 um 08:31 Uhr

Moin Moin William,

ursprünglich war der Grabber auch direkt an einem Port (vorne). Gestern hab ich ihn an einem hinteren Port angeschlossen. Und siehe da - zwei Dokus auf Anhieb importieren können! Ich will's jetzt zwar noch nicht verschreien, aber es war schon mal toll, dass es gestern so reibungslos klappte.

Danke dir mal, und ich werde weiter berichten.

LG, Medea

Medea schrieb am 18.11.2016 um 07:23 Uhr

Hallo FredW,

vielen Dank, dass du über die Box recherchiert hast. Ich hab's so etwas schon befürchtet. Wäre ja zu schön, wenn man die Aufnahmen einfach so "abgreifen" könnte. Es gäbe ja auch einen USB-Anschluss, aber lt. der niederländischen Bedienungsanleitung ist der deaktiviert. In der österreichischen wird er nicht einmal erwähnt. 

Dann wollen wir mal hoffen, dass in Zukunft das Überspielen mit dem Grabber reibungslos funktioniert.

LG, Medea

Medea schrieb am 19.11.2016 um 17:52 Uhr

Oder einfach diesen Receiver zurückgeben .

Wäre natürlich auch eine Option. Quasi wenn alle Stricke reißen. Aber zuerst werde ich mal gucken, ob jetzt das Problem gelöst ist.

Medea schrieb am 22.11.2016 um 07:58 Uhr

So, ich denke, ich kann das Problem für behoben erklären. Hab gestern die dritte Doku problemlos aufzeichnen können. Anscheinend lag es wirklich an den vorderen USB-Ports. Mit dem hinteren funktioniert es tadellos.

Vielen Dank für eure Hilfe, William und FredW!

LG, Elvira