Kommentare

holger-warning schrieb am 06.12.2022 um 12:36 Uhr

Bisher konnte da noch niemand helfen 🙁 Der Fehler ist schon sehr alt. Manchmal hilft das Aufräumrn des Stores, aber nicht immer. Ich lebe schon seit Jahren mit 2 Soundpools (darunter Tropical House), die nach jedem Neustart geladen werden wollen.

Ulrich-Skibba schrieb am 06.12.2022 um 13:12 Uhr

Na ja, ist ja auch nicht so schlimm, funktioniert halt alles👍. Nervig ist es aber schon😩. Mal sehen ( lesen) was der Support dazu meint?!⁉️

Disapointed schrieb am 06.12.2022 um 13:38 Uhr

@Ulrich-Skibba

Ich hatte auch schon mal vor langer Zeit das Problem, dass der Store jedesmal bestimmten Content immer

wieder neu herunterladen wollte. Das Problem hatte sich dann aber bei mir irgendwann von selbst erledigt.

Vielleicht kann dir ja wirklich der Magix-Support helfen, dass das Problem auch bei dir endlich verschwindet.

SP. schrieb am 06.12.2022 um 14:25 Uhr

@Ulrich-Skibba Vielleicht hilft auch das erneute Einscannen aller Soundpools über die Programmeinstellungen in Music Maker.

Ulrich-Skibba schrieb am 07.12.2022 um 09:08 Uhr

Ich habe eine inkommod😖 Lösung gefunden. Store aufräumen oder neu einlesen hat nichts bewirkt. Also den Ordner (C:\Users\Public\Documents\MAGIX\Common\Soundpools) samt Soundpools gelöscht😬 und neu geladen.

Programm bis jetzt 3 x gestartet ohne nachladen. Mal sehen, ob es so bleibt.

Danke an diejenigen die versucht haben eine Lösung zu finden…!!!😃👍

Harry-Kleibor schrieb am 07.12.2022 um 12:08 Uhr

@Ulrich-Skibba zumindest eine Lösung für ein Problem.

Hab mal in dem Verzeichnis nachgeschaut. /Soundpool taucht bei mir nicht auf. Liegt aber wohl daran, das ich die Verzeichnisse für die Soundpools verändert habe (externe HD)

Disapointed schrieb am 07.12.2022 um 12:40 Uhr

Das Verzeichnis für die Soundpools würde ich nach Möglichkeit nicht ändern.

Ich hatte damit in ferner Vergangenheit auch mal Probleme. Also lasse ich es

auch heute noch, das Verzeichnis zu ändern. "Never change a running system"

Harry-Kleibor schrieb am 07.12.2022 um 14:45 Uhr

@Disapointed naja, wie ich schon schrieb. Habe die Soundpools auf externer HD, da ich mit Notebook und PC arbeite.

Aber ist schon tricky, Verzeichnisse und MusicMaker. MM und ich haben uns nun auf ein externes Verzeichnis einigen können.

Disapointed schrieb am 07.12.2022 um 15:18 Uhr

@Harry-Kleibor

Wenn man den Music Maker auf zwei verschiedenen Rechnern verwendet, könnte man ja auch Soundpools und sonstigen Content auf beiden Rechnern installieren. Eine mobile Festplatte bräuchte man dann gar nicht.

Harry-Kleibor schrieb am 07.12.2022 um 15:46 Uhr

@Disapointed beim PC nicht so das Problem, Notebook HD ist ein bisschen klein

Heinz-Weiss schrieb am 17.08.2023 um 06:39 Uhr

Hallo zusammen, gibt es einen anderen Platz, die Soundpools zu speichern, als auf der C Festplatte ?
Oder gibt es überhaupt einen Plan, wo Magix am besten gespeichert sein kann, aber nicht unbedingt auf der System Festplatte?
Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir das hier jemand erklären könnte.
Vielen Dank
Heinz

Ulrich-Skibba schrieb am 17.08.2023 um 06:59 Uhr

Hallo zusammen, gibt es einen anderen Platz, die Soundpools zu speichern, als auf der C Festplatte ?
Oder gibt es überhaupt einen Plan, wo Magix am besten gespeichert sein kann, aber nicht unbedingt auf der System Festplatte?
Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir das hier jemand erklären könnte.
Vielen Dank
Heinz

Hallo Heinz, du öffnest deinen MM Hauprogrammoberfläche, klickst auf Datei, Einstellungen, Programmeinstellungen, Verzeichnisse! Hier kannst du die Verzeichnisse ändern oder auch verschieben…Done…