Immer die selbe Fehlermeldung beim Brennen! Was soll das???

napoli schrieb am 31.10.2008 um 14:26 Uhr
Hallo zusammen!

Nach unzähligen fehlgeschlagenen Brennversuchen habe ich einen neuen Brenner und eine externe Speicherplatte gekauft und den interne Festplatte fast komplett gelöscht, damit sie wieder schneller arbeitet. Zudem habe ich MAGIX deinstalliert und wieder neu installiert.

Trotz dieses ganzen Aufwandes brennt MAGIX meinen Film immer noch nicht!

Beim Vorgang 2 von 6 kommt immer die Fehlermeldung "
Eine Speicheranforderung ist fehlgeschlagen. Möglicherweise ist kein Speicher mehr frei oder ein interner Fehler ist aufgetreten".

Speicher hat es genug! Was soll ich denn noch machen??? Bitte helft mir! Danke!

Kommentare

Cissel schrieb am 01.11.2008 um 20:17 Uhr
Hallo Napoli,
diese Meldung hatte ich auch mal. Und zwar legt Magix Daten beim Brennen ab.
Unter "Datei, Einstellungen, Programm..., Verzeichnisse" ist der Pfad angegeben. Normalerweise ist hier die Festplatte C angegeben, auf der auch das Programm installiert wurde. Sollte hier Dein Speicher nicht mehr ausreichen, läuft nichts.
Ich habe den Pfad auf meine externe Festplatte gelegt, so wird beim Brennen meine interne Festplatte nicht mehr mit weiteren Daten belastet.
Versuch es einfach mal.
Gruß und viel Glück
geschi schrieb am 02.11.2008 um 08:32 Uhr
Hallo
Du schreibst, Speicher hat es genug, teilst uns aber die Grösse deines RAM´s nicht mit und auch keine Angaben über den Auslagerungspeicher, wir wissen nicht einmal dein Betriebssystem.
Ich hoffe dein Programm ist auf C:
Wenn es bei zwei abbricht wird es ein Problem mit dem Filmmenü geben.
Als erstes lege einen Rohling ein, dann erst auf den Brennbutton.
Suche schon einmal deine dbk.log Datei und lade sie mittels PN hier hoch.
NACHTRAG:Die dbk.log Datei ist auf deinen Rechner das ist , amtlich, das ist eine versteckte Datei, du musst bei den Ordneroptionen "alle Dateien anzeigen" einstellen. Du hast ganz sicher ein Filmenü und Kapitelmenü eigestellt, denn sonst hättest du keine 6 Vorgänge bei nur einen Film, wenn man einen Film mit nur Filmenü hat dann sind das 4 Vorgänge.
Der Ram sollte reichen, die Auslagerungsdatei ist auch gut eingestellt ca.1,5xRAM.
Gruss
Flitzer schrieb am 02.11.2008 um 16:10 Uhr
Hallo!
Ich habe genau das gleiche Problem. Selbe Meldung an gleicher Stelle. Auch ich denke genug Speicher zu haben. 2GB RAM. Als Pfad habe ich die externe Platte angegeben, die noch 400 GB frei hat. Betriebssystem ist Windows XP Media Center Edition. Die Auslagerungsdatei ist 2045 MB groß. Eine Änderung nimmt das System aus irgendeinem Grund nicht an.
Bin ähnlich verzweifelt...
Flitzer schrieb am 05.11.2008 um 15:57 Uhr
Hallo napoli!

Hast du eine Lösung gefunden?
Wäre schön, wenn du mir dann mitteilen könntest, wie es bei dir geklappt hat. Ich bin nämlich leider noch keinen Schritt weiter.
Danke!
big-dog schrieb am 06.11.2008 um 22:16 Uhr
Hatte trotzt bester Hardware das gleiche Problem. Habe die Fehlermeldungen einfach ignoriert und so lange mit o.k bestätigt, bis es wieder weiterging. Ziemlich lästig, aber der Film läuft trotzt der Fehlermeldungen! Vielleicht klappt`s ja bei dir auch.Merke : Nichtbeachtung bringt Befreiung 
Flitzer schrieb am 13.11.2008 um 16:42 Uhr
Danke für den Tipp, einfach immer mit ok zu bestätigen. Das ist zwar total entnervend und ein Armutszeugnis für das Programm. Ich bin aber sehr froh, dass das leidige Thema jetzt durch ist. Danke nochmals.