Ideale Ausgabeformate nach AVCHD Bearbeitung

northsurf schrieb am 18.05.2009 um 09:55 Uhr
Hallo Experten,
nach Kauf einer Panasonic HDC-HS 300 (AVCHD Full HD) und ersten erfolgreichen Schnittversuchen (ich bin Neuling) mit Core i7 4x2,66 mit 6GB bei 64BIT auf ATI HD4650 und VDL15 Premium, stellte sich mir die Frage, welches Format in der Ausgabe für folgende Fälle idealerweise gewählt werden sollte:

a) max. Qualität auf Festplatte (RAID System), um dann per Medienserver und/oder Sony PS3 auf Beamer bzw. TFT auszugeben (kein brennen auf Blu-Ray etc.)

b) eine DVD (mit den damit verbundenen Verlusten) so zu brennen, dass trotzdem max. Qualität erreicht wird, um auf Standard DVD-Player wieder zu geben

Für die Angabe der exakten Ausgabeformate (gern auch Screenshots) wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank und macht weiter so!

Kommentare

geschi schrieb am 18.05.2009 um 10:01 Uhr
a. WMVHD oder HDTV mit deiner Aufnahmeauflösung, wobei ich das Erstere bevorzuge und die Ausgabe über WDTV laufen lasse, ein Hammerbild, kein Mensch braucht mehr BluRay, wenn man das sieht.
b. da kannst du sowieso nix machen, deine DVD Auflösung bleibt, für sehr gute Codeceinstellungen siehe hier:
http://support.magix.net/boards/magix/index.php?showtopic=25744
NACHTRAG: Wieso soll das nicht mit WMVHD funktionieren und HDTV ist mp4, also AVCHD.