Ich will auf Pro X5 upgraden lohnt sich das ?

brave0402 schrieb am 20.08.2020 um 19:10 Uhr

Moin , ich spiele mit dem Gedanken mein Music Studio 2020 auf Pro X 5 upzugraden. Doch genau weiß ich nicht ob es sich lohnt. Für hilfreiche Feedbacks immer zu haben.

Also ich produziere den einen oder anderen Song . Schreibe alles selbst, von der Aufnahme Gitarre , Gesang mal abgesehen, ist Pro X denn so viel umfangreicher?? Wie sieht es mit den Soundpools aus bei Pro X. Hätte mir gerne mal eine Demoversion davon angeschaut. Gibt es denn sowas überhaupt? Lieben Dank an euch Grüße Ralf

Kommentare

BilderMacher schrieb am 20.08.2020 um 19:28 Uhr

Wie sieht es mit den Soundpools aus bei Pro X.

Kann man auch nutzen.

Hätte mir gerne mal eine Demoversion davon angeschaut. Gibt es denn sowas überhaupt?

Ja, sicher ....

https://www.magix.com/de/musik/samplitude/pro-x/

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

SP. schrieb am 20.08.2020 um 19:56 Uhr

Hier gibt es auch die kostenlose Version von Pro X4 namens Pro X4 Silver: https://www.magix.com/us/support/pro-audio-downloads/

VOXS schrieb am 21.08.2020 um 11:12 Uhr

Entscheidend ist doch, was Du wirklich brauchst bzw. erreichen möchtest. Lade Dir die Demoversion und produziere damit. Sind (neue) Funktionen dabei, die Dir die Arbeit erleichtern, den Sound "besser" machen u.v.m. dann kauf Dir das Programm bzw. entscheide, ob Dir das Ganze XYZ-Euro wert sind.

Wichtig ist auch, wo Du mit Deinen Erfahrungen und "Skills" stehst - größeres Programm erfordert auch mehr Wissen um dessen Anwendung, sonst ist es sinnlos.

Aber da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen ;-))

brave0402 schrieb am 22.08.2020 um 18:23 Uhr

Entscheidend ist doch, was Du wirklich brauchst bzw. erreichen möchtest. Lade Dir die Demoversion und produziere damit. Sind (neue) Funktionen dabei, die Dir die Arbeit erleichtern, den Sound "besser" machen u.v.m. dann kauf Dir das Programm bzw. entscheide, ob Dir das Ganze XYZ-Euro wert sind.

Wichtig ist auch, wo Du mit Deinen Erfahrungen und "Skills" stehst - größeres Programm erfordert auch mehr Wissen um dessen Anwendung, sonst ist es sinnlos.

Aber da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen ;-))

Na ich arbeite mit der neuen 2020 Studioversion, dort sind einige effects nicht enthalten...hatte fürher mal die alte pro x downloadversion von 1900 schlag mich tod..nun wollte ich mal die neue pro x 5 austesten, wollte mir nur mal ein paar tipps von euch holen ..na werd ich mal austesten vielen dank

SP. schrieb am 22.08.2020 um 22:05 Uhr

Naja, was Effekte betrifft, da gibt es auch sehr viel gutes Zeug kostenlos im Netz. Man braucht da nicht unbedingt teuer etwas kaufen.

brave0402 schrieb am 24.08.2020 um 17:29 Uhr

Hier gibt es auch die kostenlose Version von Pro X4 namens Pro X4 Silver: https://www.magix.com/us/support/pro-audio-downloads/

Servus ja nur schade dass man das irgendwie gedrosselt hat. Habe ne gute Leitung aber hier wird mir angezeigt 2 Tage werden benötigt...lol auch die Demoversion braucht nun schon mehrere Tage zum download. Schade Woran das liegt kann ich wirklich nicht feststellen...

brave0402 schrieb am 24.08.2020 um 17:31 Uhr

Naja, was Effekte betrifft, da gibt es auch sehr viel gutes Zeug kostenlos im Netz. Man braucht da nicht unbedingt teuer etwas kaufen.

mhm ok .. und auch kompatibel oder wie machst du das dann...

 

SP. schrieb am 24.08.2020 um 18:23 Uhr

Inwiefern kompatibel? Als VST?

Von Melda gibt es z.B. diverse Plugins kostenlos. https://www.meldaproduction.com/effects/free

Das Problem mit dem langsamem Downloads hatte ich auch schon öfters. Dann muss man es an einem anderen Tag probieren. Ich könnte mir vorstellen, dass Magix gerade Probleme wegen dem Humble Bundle hat und die Server stark ausgelastet sind.

VOXS schrieb am 24.08.2020 um 18:48 Uhr

@brave0402

Normalerweise dauert der Download nicht besonders lange - oder hast Du noch ein Modem angeschlossen🤓? Helfen könnte der Download "über Nacht", falls wirklich der Magix-Server überlastet ist...

Anyhow, alle VST-Plugins laufen natürlich unter Samplitude, egal welche Version (Studio, Pro X). Allerdings solltest Du Dich erst einmal mit den Grundfunktionen des Programms auseinander setzten. Die sind schon anspruchsvoll genug 😉 Solange Du diese nicht verstanden hast, ist alles andere sinnlos (eigene Erfahrung!)

SP. schrieb am 24.08.2020 um 20:54 Uhr

Ich hatte das Problem letztes Jahr als ich mir die damals neue Version von Music Studio 2019 herunterladen wollte. Dort hatte ich nur wenige Kilobyte pro Sekunde über Festnetz-DSL. Habe dann kurz mit dem Smartphone getethert und dann ging's ganz schnell. Wieder zurück zum Festnetz gewechselt und dann wieder nur Kilobyte-Geschwindigkeit. Festnetz-Speedtest hat keine Geschwindkeitsprobleme ergeben, alles im normalem Bereich.

Das wird irgendein Server-Problem auf Magix' Seite sein, garantiert.

brave0402 schrieb am 27.08.2020 um 18:11 Uhr

Inwiefern kompatibel? Als VST?

Von Melda gibt es z.B. diverse Plugins kostenlos. https://www.meldaproduction.com/effects/free

Das Problem mit dem langsamem Downloads hatte ich auch schon öfters. Dann muss man es an einem anderen Tag probieren. Ich könnte mir vorstellen, dass Magix gerade Probleme wegen dem Humble Bundle hat und die Server stark ausgelastet sind.

Sodele sorry wenn ich jetzt erst antworte. Erst einmal vielen Dank für die Unterstützung hier. Habe nun die Testversion gezogen, mhm na ja ist halt Testversion, haut mich jetzt nicht um. Mal zur Info . Ich mache so Handmademusic mit Mischpult als Interface bisher nutzte ich eine alte Samplitude Pro X (downloadversion) und bekam immer meine Songs gut hin. Aber halt alte Version , die Pro X 5 erschien mir von der Aufmachung her frischer und ich dachte eventuell haben sich auch bestimmte effects (hall ect.) geändert. Doch dem ist nicht so...Habe mir dann erst einmal die Music Studio 2020 gekauft und bin dann über diese Werbemails auf das Upgrade zu Pro X 5 aufmerksam geworden. Aber da kann ich weiter mit der alten Version hantieren , auf den Werbevideos sieht das alles sehr gut aus , kann ich aber bei der Testversion nicht feststellen. Schade. Danke vielmals für deine Mühe Big big like

brave0402 schrieb am 27.08.2020 um 18:18 Uhr

@brave0402

Normalerweise dauert der Download nicht besonders lange - oder hast Du noch ein Modem angeschlossen🤓? Helfen könnte der Download "über Nacht", falls wirklich der Magix-Server überlastet ist...

Anyhow, alle VST-Plugins laufen natürlich unter Samplitude, egal welche Version (Studio, Pro X). Allerdings solltest Du Dich erst einmal mit den Grundfunktionen des Programms auseinander setzten. Die sind schon anspruchsvoll genug 😉 Solange Du diese nicht verstanden hast, ist alles andere sinnlos (eigene Erfahrung!)

Auch dir vielen Dank für deine Hilfe , big big like