ich sehe die Vorschau, aber keine importierten Daten. Was mache ich falsch?

hw2204 schrieb am 25.01.2013 um 14:58 Uhr

Ich möchte mit dem analogen Videorecorder alte Videos per Terratec Grabby auf dem PC digitalisieren. Als Software dient mir Magix Video Easy Terratec Edition. Im Aufnahmefenster sehe ich die Vorschau und höre verzerrten Ton, allerdings bleibt die Anzeige des Audiolevels unbeweglich. Ich habe den Button "Video auf PC übertragen" gedrückt und nach der Aufnahme entsprechend den Button "Videoübertragung beenden.

Danach passiert nichts. Ich finde keine Aufnahme. Der Bearbeitungsmonitor bleibt leer, keine Filmanzeige erfolgt. Drücke ich Video bearbeiten, läuft die Sekunden-Anzeige 8 Sekunden und Ende.

Mein PC: AMD Phenom IIX4 QC925 2,8 GHz, 4GB RAM und Windows7. Treiber sind alle installiert, Grabby ist ist mit CD installiert und wird vom System erkannt.

Was mache ich falsch ?

Vielen Dank für die Hilfe schon mal im Voraus.

Kommentare

marion51 schrieb am 26.01.2013 um 13:10 Uhr

richtigen AUX Ausgang des VR benutzt?

21-fach vollbelegtes Scartkabel verwendet?

Gruß

geschi schrieb am 26.01.2013 um 17:02 Uhr

Wohin schreibst du diese Aufnahmen, auf eine externe Platte oder interne?

hw2204 schrieb am 27.01.2013 um 13:05 Uhr

Wohin schreibst du diese Aufnahmen, auf eine externe Platte oder interne?

Zuerst bis zur vollständigen Fertigstellung wird die Aufnahme intern gespeichert, File mit Endung mvy. Diese Aufnahme beginnt mit dem Drücken des Button: Video auf Computer übertragen. Schon bei dieser Aufnahme kommt es zu Unterbrechungen. Diese Aussetzer sind auch auf dem internen file *name*.mvy so gespeichert.

Danach wird mit der Brennen-funktion auf DVD gebrannt. Dort sind die Aussetzer (Stottern) ebenfalls.

Wie gesagt, wenn ich die Aufnahme nicht abbreche und einfach weiter aufnehme kommt zwischendurch die Meldung: die Rechnerleistung wäre zu schwach. Das Stottern bleibt, obwohl ich allen anderen Programme und Hintergrund-Aktivitäten ausgeschaltet habe.

Gruß Henning

geschi schrieb am 27.01.2013 um 13:20 Uhr

Du meinst sicher mxv.

Ich kann mir da nur vorstellen, das dein USB niedergefahren ist (Bandbreite), diesen USB Anschluss, deinstallierst du einmal über den Gerätemanger, dann machst du einen Kaltstart, damit wird dieser USB Eingang neu installiert, nun erneut testen.

hw2204 schrieb am 27.01.2013 um 13:42 Uhr

Du meinst sicher mxv.

Ich kann mir da nur vorstellen, das dein USB niedergefahren ist (Bandbreite), diesen USB Anschluss, deinstallierst du einmal über den Gerätemanger, dann machst du einen Kaltstart, damit wird dieser USB Eingang neu installiert, nun erneut testen.

ich meinte schon mvy, allerdings habe ich in einem ini-File auch einen Eintrag mit mxv gefunden, aber in den Dateien doch nur mvy. Hier eine Hardcopy:

USB werde ich mal alle deinstallieren, allerdings habe ich auch schon probiert, andere USB-Anschlüsse zu benutzen, jetzt sogar einen hinteren genommen. Aber ein Versuch ist es wert.

danke schon mal für die Hilfe

Gruß Henning 

geschi schrieb am 27.01.2013 um 13:53 Uhr

MYV, das ist dein Projekt aber keinesfalls dein Videoformat.