Ich höre ständig eine Drumspur, die ich nicht gebrauchen kann!

Michael-Tuchscherer schrieb am 13.03.2022 um 13:02 Uhr

Hallo Zusammen,
ich wollte mein Intro verändern und fügte 4 neue leere Takte vor mein Projekt. Bei diesen 4 Takten ist noch keine Spur mit irgendeiner Midi- oder Audiodatei belegt, aber trotzdem höre ich die Drumspur, dei auch später in dem Projekt verwendet wird.

Das Metronom ist ebenfalls ausgeschaltet und ich höre die Drums auch, wenn ich sämtliche, vorhandernen Drumspuren auf "Mute" stelle. Diese Hintergrund-Drums werden auch mit aufgenommen, wenn ich eine Spur mit Midi-Dateien bespiele.

Das will ich aber nicht.

Kurzum: ich werde von dieser Geister-Drumspur verfolgt! Wie kann ich diese abstellen?

Kommentare

SP. schrieb am 13.03.2022 um 14:00 Uhr

@Michael-Tuchscherer Hilft es, wenn du die Audio-Objektes in deinem Projekt auf neue Spuren schiebst und die alten Spuren dann löscht?

Ehemaliger User schrieb am 13.03.2022 um 19:29 Uhr

Hallo Michael,

ich würde die Drumspur einmal sofort löschen (kannst du ja wieder rückgängig machen) und testen ob die Drums immer noch vorhanden sind wenn ja, stelle sicher dass die Beat Box deaktiviert ist, klingt vielleicht nen´ bisschen blöd, bei mir hat sich einmal bei einem Projekt die Beat Box ohne mein dazutun jedesmal automatisch aktiviert...schon erstaunlich vom MM die unterschiedlichsten Fehler zu erzeugen

Michael-Tuchscherer schrieb am 20.03.2022 um 11:16 Uhr

Danke für Eure Antworten. Ich habe alles ausprobiert und musste am Ende doch ein neues Projekt beginnen.