ich habe immer beim Schnitt 1 bis 3 schwarze bilder (harter Schni

vera13 schrieb am 29.09.2009 um 21:49 Uhr
ich bin Neu und fange mit Video erst an,
beim Drag and Drop oder auch Doppelklick, beim harten Schnitt, wo es ja nicht sein soll, sind 1 bis 3 scharze Bilder, wie Augenzwinkern.
Ich kann zwar von jeder Szene vom Anfang und vom Ende 1 bis 2 schwarze Bilder wegschneiden. aber bei 200 szenen oder mehr wirds zum Apltraum.
ich habe schon einige Filem mit Pinnacle gemacht, da gabs das nicht(dafür andere Probleme)es handelt sich um AVchd mit Canon HF 100, Computer
ist ein Dual Core 3 GHZ ,video de luxe 16 
wäre für Tipps sehr dankbar, oder beantworte noch Fragen

Kommentare

MadMagix schrieb am 30.09.2009 um 06:35 Uhr
Hallo!

Versuche zunächst folgendes:

- Importiere die entsprechende Datei.
- Klicke mit der rechten Maustaste auf die Videospur und wählen "Frametable neu erzeugen".
- Warte bis der Vorgang abgeschlossen ist und wähle dann "Film schließen (Strg+F4)". Du brauchst den Film nicht zu speichern.
- Öffne ein neues Projekt (Strg+Alt+N) und importiere die betreffende Datei noch einmal.

Wenn das nicht hilft, musst du wohl mit dem "Albtraum" leben.

V.G.
MM
geschi schrieb am 30.09.2009 um 08:18 Uhr
Bei VDL 16 solltest du dir in den Programmeinstellungen, "beim Import immer Frametable neu erzeugen", einstellen.
Ehemaliger User schrieb am 30.09.2009 um 19:25 Uhr
Eventuell hilft es, wenn du unter den Programmeinstellungen bei den Anzeigeoptionen das Häkchen bei "Beschleunigung für hochaufgelöste Mpeg-Dateien" entfernst (falls es schon entfernt ist, eben entfernt lassen).