Ich hab mal ne evtl. dumme Frage!

OEMC schrieb am 19.10.2008 um 21:34 Uhr
Und zwar hab ich den Magic Musik Maker 2008 und rappe darauf. Nun wollte ich mal wissen, wie man z.b. den Refrain verdoppeln/verdreifachen kann, sodass man ihn nicht immer neu einrappen muss? Also ich möchte,den Refrain nur einmal einsingen und ihn dann nach den Parts jeweils einbauen.

Ich habe die Funktion jetzt schon länger gesucht, aber find sie i.wie nicht...


Danke schonmal im Voraus, ich hoffe ihr wisst, was ich mein ;-)

Gruß olli

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 19.10.2008 um 23:22 Uhr
Hi,

den eingesungen und als Wellenform dargestellten Part auf der Spur mit der maus anklicken. Danach die Strg Taste gedrückt halten und den Part mit der gedrückten linken Maustaste nach rechts ziehen und neben dran ablegen. Fartig. Somit erstellst Du eine 1:1 Kopie des Sprechgesangsparts.

LG Marek
XXMerosticXX schrieb am 20.10.2008 um 11:31 Uhr
Wenn ich es mir erlauben darf, eine Anmerkung zu verfassen:

Du solltest in deinem Song keine Mühen scheuen. "So dass man nicht immer neu einrappen muss" klingt, als würdest du es einfach einmal machen und fertig.

Ich sitze manchmal an einer einzelnen Gesangsspur bis zu 20 Takes, bis sie perfekt ist.
Zum Doppeln solltest du, so meine Meinung, immer nochmal einen neuen Take aufnehmen. Dadurch hast du minimale Unterschiede, die das ganze einfach harmonischer klingen lassen, eben ... "echter" und "authetischer". Einfach exakt die selbe Spur doppel wirkt schnell einfach nur "lauter".
Ehemaliger User schrieb am 20.10.2008 um 13:30 Uhr
Hi @MrLethal:

ich glaube er meint nicht das Doppeln des Vocals als Effekt sondern als Kopie.
Wenn er sein Vocalpart als Effekt "doppeln" möchte trifft was Du sagst natürlich absolut zu. Mit einem verdoppeln der 100% gleichen Spur erreict man lediglich einen Lautstärkeanstieg um ca. 6dB. Ich gehe bei der Fragestellung davon aus das er einfach eine Kopie von einem Part machen möchte.

LG Marek