Hallo, ich verwende MAGIG Xtreme Webdesigner. Um bei Google besser gefunden zu werden, möchte ich eine Überschriften erstellen, die vom Webdesigner-Programm als <h1>-Überschrift interpretiert wird.
weis jemand, wie man so etwas macht???
Du kannst im Kopf jeder HTML.Datei so genannte MetaTAGs definieren: <meta name="Robots" content="index, follow"> einfügen, was dazu führt, dass die Suchmaschinen deine Seiten und Unterverzeichnisse durchsuchen. Auch der MetaTAG <meta name="keywords" content="Schlüsselwörter"> (die Schlüsselwörter mit Komma trennen) hilft Suchmaschinen genau das zu filtern, was für die Website interessant ist.
Vielen Dank für die Antwort. Mittlerweile bin ich selber noch zu einer besseren Lösung gekommen, die sich zusätzlich zu der einen Antwort, die ich erhalten habe hilft, in der "Google-Bewertung" einen Schritt nach oben zu kommen: Man kann zusätzlich zu den MetaTAGs noch die H1 Überschriften "erzwingen". Mann muss nur einen Platzhalter definieren (in der Größe, wie die Überschriften) und dann unter "WEB-Einstellungen" > Auswahl "Platzhalter" in das Feld "Mit HTML-Code ersetzen" die entsprechende HTML-Codierung z.B. <h1>Überschrift</h1> eintragen.
In meinem Analyse-Programm zur Webseiten-Optimierung erhält meine Seite dadurch ein höheres Ranking. Sorry, dass ich nicht eher selbst darauf gekommen bin, aber vielen Dank für Deine Antwort :-) .
Danke für den Tip zum "Erzwingen von Überschriften" - allerdings ändert sich bei WebDesigner6 die SChriftart, wenn ich sie als Platzhalter definiere. Kopiere ich sie, hab ich zwei SChriften auf der Seite in unterschiedl. Stil....wie kann ich das umgehen?