homepage-upload bei magix extreme webdesigner

wayonsca schrieb am 19.03.2010 um 13:56 Uhr
Ich habe auf meiner Startseite einen Text eingefuegt. Bisher war darauf nur ein Bild und ein enter Button. Nach dem neuerlichen Hochladen der homepage wird wieder die urspruengliche alte Seite angezeigt.
Nachdem man auf den enter button drueckt wird dann wieder die Startseite, aber diesmal mit dem neu hinzugefuegten Text angezeigt. Erst nach nochmaligem druecken des enter Buttons kommt man auf die naechste Seite.
Bei der Webvorschau wurde die Seite gleich richtig angezeigt. Kann mir jemand sagen, wo da der Fehler liegen koennte?
Die Seite lautet www.sarahgold.at, falls ich es zu unverstaendlich erklaert habe.

Dankeschoen fuer die Hilfe, Sarah

Kommentare

sebastian_ schrieb am 19.03.2010 um 14:12 Uhr
Hallo,
die erste Seite, die angezeigt wird ist die index.htm. Auf dieser Seite ist der "Enter"-Button mit einer home.htm verlinkt. Auf dieser Seite ist dann der "Enter"-Button mit einer willkommen.htm verlinkt. Du musst eigentlich in deinem Projekt nur die neue Seite mit dem "Enter"-Button und dem Text von Home in index umbenennen und diese sollte dann auch deine erste Seite sein.
Ausserdem solltest du mal ein Update des Xtreme Web Designers machen, da du nicht die neuste Version verwendest (Hilfe --> Programm aktualisieren).

Hoffe es hilft

Sebastian

sebastian_ schrieb am 20.03.2010 um 19:41 Uhr
Hallo,
also deine am Anfang angezeigte Startseite (index.html) wurde mit einer älteren Version des XWD5 erstellt ("Xara HTML filter v.2.1.0.665"), darum der Hinweis auf das Update.
Lösche auf dem Webserver mal bitte die index.html, dann wird auch deine aktualisierte (index.htm) Seite angezeigt. Der Web-Server deines Webhosters sucht vermutlich erste eine index.php, dann eine index.html und wenner die nicht findet eine index.htm, wenn man nur die Webadresse angibt.

hier siehst du den Unterschied:

http://www.sarahgold.at/index.htm sollte deine neue Startseite sein

http://www.sarahgold.at/index.html wir dir aktuell als Startseite angezeigt

Sebastian