Hallo!
Bin Anfänger. Habe mit Web Designer 6 eine HP erstellt und hochgeladen(Drittanbieter).
Möchte die HP jetzt bearbeiten, weil mir Fehler aufgefallen sind und auch aktualisieren.
Hallo Genius
Habe bis jetzt mit Homepage Maker 6 gearbeitet. Progr. geöffnet-eingeloggt-Projekt geöffnet-Seite bearbeitet-speichern-fertig.
Nichts wieder extra hochladen.
Hab aber jetzt die Seite bearbeitet. Werde aber dauernd nach FTp-Server etc. gefragt. Kann ja nicht sein, das es jedesmal so ist.
ich kenne den Homepage Maker 6 nicht, vermute jedoch, dass man hier sein Projekt direkt Online erstellt und bearbeitet. Das ist beim Web Designer 6 nicht der Fall. Das Programm arbeitet auch ohne Internetverbindung. Man erstellt seine Webseite demnach Offline, kann das Projekt jederzeit lokal speichern und bearbeiten, sich vor der Veröffentlichung eine Vorschau anzeigen lassen und wenn alles steht, letztendlich die Homepage auf einen Server nach Wahl hochladen. Ändert man nachträglich etwas an der Webseite, geschieht dies ebenfalls lokal. Die Änderungen müssen anschließend auch auf dem Server aktualisiert werden.
Die FTP-Zugangsdaten speichert der Web Designer. Man kann sogar mit mehreren unterschiedlichen Servern arbeiten, was mir persönlich sehr gut gefällt (für den Fall das man mehr als eine Homepage erstellen möchte). Du kannst beispielsweise den Haken bei "Diese Angaben mit aktuellem Dokument speichern" setzen. Dann sind diese Einstellungen nur für das aktuelle Projekt gespeichert. Wenn Du bei "Profil speichern" den Haken setzt, kannst Du später einfach das entsprechende Profil auch aus anderen Projekten aufrufen und musst auch hier die FTP-Zugangsdaten nicht erneut erfassen.
Ich persönlich halte diese Optionen für sehr flexibel in der Handhabung.