Hokus Pocus und Zauberei- nur keine Ahnung wie!?

mallewood schrieb am 08.02.2009 um 14:16 Uhr
Hallöchen!

Ich hab bisher immer mit MAGIX Video deluxe 2005 gearbeitet, mir jetzt aber MAGIX deluxe 15 premium 2008 gegönnt und find ich jetzt erstmal wieder was schlechter zurecht...

Sie Sache ist die: Ich drehe gerade mit meinen Freunden einen Film, wo es u.a. auch um Zauberei, Hexen u.s.w... geht.

Jetzt wäre es natürlich dafür sehr schön, wenn man irgendwie Funken, Sternchen und ähnliches in das Video fügen könnte, als Unterstützung für die SO ziemlich lächerlich aussehenden Zauberstab-Bewegungen oder ähnliches...
In einer Szene bräuchten wir auch animierte Bubbles, also Seifenblasen die durch das Bild fliegen.
Wieder ein anderen wollten wir uns ursprünglich eine Nebelmaschine organisieren, hat aber leider nicht geklappt. Kann man Nebel auch im Nachhinein einfügen???

Es wäre echt lieb, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnten, wie man diese "Special Effects" in dem Film zaubern könnte (im wahrsten Sinne des Wortes)!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch,
Chrissi

Kommentare

geschi schrieb am 08.02.2009 um 14:31 Uhr
Hallo
Wenn du VDL 15 Premium hast findest du sehr guten Nebel bei ADORAGE, als PlugIn.
NACHTRAG: Sternchen würde ich von Vitascene nehmen, die gibt es auch als PlugIn für VDL, aber ich glaube die waren beim 2008+ dabei, sonst die Trial von der ProDAD Seite.

robert-graunke schrieb am 09.02.2009 um 01:03 Uhr
Hallo Chrissi,

schau mal unter www.film4fun.de.

Wähle die animierte Seite und gehe auf Beispiele. Der kurze Film mit dem 3D-Text zeigt die Anwendung von dynamischen Blasen - also Bubbles, die einen Spiegeleffekt haben der sich in der Bewegung an die Umgebung anpasst.

Erstellt mit PhotoImpact 10, mittlerweile sehr günstig zu bekommen (e-bay und ähnliche).

Gruß,

Robert
wanston schrieb am 14.02.2009 um 13:45 Uhr
Hallo. Habe auch diverse versionen von magix - auch die aktuellste Premium 15.
Mein Tipp um deine Partikeleffekte einzufügen ist eine Partikelsammlung von Data Becker um 29,90 € nennt sich PREMIUM VIDEO-EFFEKTE- es beinhaltet alles was du für deine Hexenfilme brauchst bis auf bubbles- aber dafür pyro effecte und nebel.
Mann kann das alles im nachhinein einfügen. Diese Partikeleffecte sind auf schwarzen, grünen bzw. blauen hintergrund. Du musst dann nur die Farbe rauskeyen- bluebox, etc. unter video effecte im programm.

Bubbles geht mit dem programm von ULEAD 3D ganz gut- das habe ich auch.


also falls du für dein projekt hilfe brauchst einfach mit mir kontakt aufnehmen.


wanston@gmx.at


lg, max