Hilfe, wo ist der Dolby Digital 5.1 Ton?

Warumdenn schrieb am 29.01.2009 um 17:47 Uhr
Betrifft Video deluxe 15 PlusWenn ich DVD (VOB) - Dateien in VdL 15 Plus mit AC3 5.1 Ton importiere, mit einem Menü versehe und anschließen brenne, geben die Surround-Lautsprecher meiner Heimkino-Anlage beim Abspielen der DVD keinen Ton aus.

Außerdem werden im Brenndialog in der Füllstandsanzeige für das Medium zu wenig MB angezeigt!

1022 MB / 4489 MBBelegter Platz auf dem Medium

Die zu brennende Filmdatei ist aber in Wirklichkeit 3,06 GB groß!

Ich habe die VOB-Dateien in VdL 15 Plus nicht bearbeitet (Kein Schnitt, keine
Blenden usw.).

Encoder-Einstellung: Smart Rendering
                              Anti Flimmer-Filter

Erweitert...              Video Einstellungen   Auflösung:     720x576

                                                            Framerate:      25 Frames/s- PAL  

                                                            Seiten-
                                                            verhältnis:        Auto(wie Film)


                              Audio Einstellungen  Audio-Typ:       AC3

                                                            Modus:            5.1 Surround

                                                            Bitrate[kB/s]    448

Ich habe schon alles versucht, bekomme mit diesem Programm aber einfach keine DVD gebrannt, wo der Dolby Digital 5.1 Ton ordnungsgemäß vorhanden ist! (Dolby Digital 2.0 und 5.1 - Codecs sind freigeschaltet)Das Encodieren dauert mit Smart Rendering auch über eine Stunde für diese Datei!

Die gleichen VOB-Dateien mit Nero-Recode gebrannt, ergeben eine DVD mit
wunschgemäßem und auch hörbaren 5.1 Ton auf allen Kanälen, auch den Surround-Lautsprechern!

Beim Importieren der DVD-Dateien in Nero-Recode wird auch das Tonformat angezeigt: Dolby Digital 5.1 deutsch

Das alles ist hier in ca. 10 Minuten erledigt...

Leider muß ich dann aber auf das Menü verzichten, was ich nicht möchte!

Viele Grüße an alle da draußen im www...

Vielleicht gibt es Lösungsvorschläge!

Gäbe es keine DVD-RWs, ich wäre schon im DVD-Schrott erstickt...