Hilfe, Samplitude pro x 4 Silver, Mikrofon.

J.Dekrell schrieb am 07.01.2021 um 20:17 Uhr

Hallo, ich bin eine absolut blutige Anfängerin und habe mir das TBone SC 440 USB gekauft in einem Bundle mit der Samplitude pro x4 Silver DAW dazu.

Die Aufnahme klappt Mikrofon wird erkannt ein wenig eingefuchst hab ich mich schon, aber ich höre mich selbst während der Aufnahme nicht was es doch ein wenig schwierig macht.

Nun meine Frage könnte mir bitte jemand helfen und es so leicht wie nur möglich erklären da ich mich leider wirklich noch nicht viel übers Aufnehmen weiss.

Zusatz: wenn ich von MME aus das Magic low Laceny oder wie man das schreibt umschalte dann höre ich garnichts mehr auf meinen Kopfhörern.

Lg

Janet

Kommentare

SP. schrieb am 07.01.2021 um 21:24 Uhr

@J.Dekrell Damit man sich hört, muss man die Monitor-Funktion der Spur einschalten.


Wenn man Magix Low Latency auswählt, dann muss man in den Einstellungen prüfen, ob die Kopfhörer eingeschaltet sind.

J.Dekrell schrieb am 07.01.2021 um 21:36 Uhr

@J.Dekrell Damit man sich hört, muss man die Monitor-Funktion der Spur einschalten.


Wenn man Magix Low Latency auswählt, dann muss man in den Einstellungen prüfen, ob die Kopfhörer eingeschaltet sind.

Hallo SP.

Auf MME kann ich das oben gezeigte Monitoring auf der spur nicht einschalten

Wenn ich auf Magic Low Latency umschalte dann kann ich zwar meine Kopfhörer einschalten so wie du es gezeigt hast und auch das Monitoring auf der Spur aber dann nimmt er mein USB Mikrofon nicht mehr an sonder nur das Mikrofon am Laptop.

Hast du dafür auch eine Lösung für mich ?

SP. schrieb am 07.01.2021 um 22:05 Uhr

@J.Dekrell Ist das USB-Mikrofon in dem dunkelgrauen Einstellungsfenster von Magix Low Latency aufgeführt? Vielleicht muss es dort noch aktiviert werden.

Man kann mit der rechten Maustaste auf das Aufnahme-Symbol der Spur klicken und dann versuchen das Mikrofon auszuwählen.

Oder man öffnet die Spureinstellungen und wählt dort aus.