Hilfe bin neu Wenn ich eine audio in den magix sende und abspiele

Alexander-Lemmer schrieb am 07.03.2024 um 17:59 Uhr

Wenn ich eine Datei in music maker abspielen möchte hackt es total verzerrt ohne ende das hat das etwas mit der Projekt Einstellung zu tun ,am Anfang lief das ohne Probleme aber jetzt egal was ich mache es hackt es verzerrt bis zur Unkenntlichkeit .mache ich das gleiche in audacity läuft alles ohne Probleme, es muss irgend etwas mit dem Music Maker Programm sein ich finde den Fehler aber leider nicht Programm ist Music Maker premium

Kommentare

SP. schrieb am 07.03.2024 um 18:07 Uhr

@Alexander-Lemmer Bitte gehe zu Datei > Einstellungen > Programmeinstellungen > Audio/MIDI.

Dort wählst du als ASIO-Treiber den Music Maker ASIO Treiber aus. Dann klickst du auf den Erweitert-Knopf um die ASIO-Treiber-Einstellungen zu öffnen. Dort wählst du deinen Audioeingang und Audioausgang und stellst die Samplepuffergröße auf einen angemessenen Wert ein, z.B. 512 Samples. Falls es immer noch abgehakt klingt, dann erhöhe den Puffer auf 1024 Samples oder 2048 Samples.

Ich hoffe dies hilft dir.

Alexander-Lemmer schrieb am 07.03.2024 um 19:40 Uhr

Mega vielen Dank für die super schnelle Hilfe .es hat funktioniert es läuft . Das einzigste was ich noch nicht gefunden habe ist die puffergröße . Aber es läuft . 🫵👍

SP. schrieb am 07.03.2024 um 20:25 Uhr

@Alexander-Lemmer Wenn du die ASIO-Treiber-Einstellungen geöffnet hast, dann ist unter der Auswahl für den Eingang und Ausgang noch eine zusätzliche Einstellung für das Audiosystem und den Puffer. Das ist standardmäßig ausgeblendet. Aber wenn es jetzt erst einmal funktioniert, dann ist ja alles in Ordnung.

Falls du viele Effekte oder virtuelle Instrumente in einem Projekt benutzt, dann könnte eine größere Puffereinstellung notwendig werden.