HILFE-übertragenes Rohmaterial läuft zu schnell

jadelsch schrieb am 22.02.2009 um 08:00 Uhr
hallo,
ich entschuldige mich schon mal vorher für die dummen fragen,aber ich hab eben keine ahnung.ich hab einen pc (windows xp) mit i.link anschluß.ich hab meine urlaubsvideos von meiner sony dcr-hc22e per i.link u magix vdl 2007 übertragen und auf meiner externen festplatte gespeichert. der pc ist schon älter, ich hatte bisher aber keine probleme beim übertragen.
nun dachte ich mir, ich könnte die externe platte an meinen (neuen,schnelleren) laptop (vista) anschließen und das video dann hier mit magix bearbeiten.die übertragenen videos laufen aber komischerweise in bild und ton extrem schnell ab. über playspeed kann ich das ganze zwar drosseln, aber es reicht nicht und kann ja auch nicht die lösung sein.
liegt das an den diversen betriebssystemen oder an der Übertragung auf Laptop von ext.platte per usb oder woran? ich hab leider keinen i.link anschluß an meinem laptop.kann man das nachrüsten?hab blöderweise beim kauf nicht darauf geachtet :-(
ich hab hier nen kartensteckplatz,aber worauf muß ich alles achten?
hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentare

geschi schrieb am 22.02.2009 um 08:06 Uhr
Hallo
Wenn du deine Videos von der Externen mit den WMP abspielst, laufen sie dann auch zu schnell?
NACHTRAG: Ok, Ferndiagnose, du hast dropped Frames, diese Aufnahmen kannst du in den Papierkorb wander lassen!!
Aufenommen, wird auf eine INTERNE!!!
Ich denke dein USB Controller ist zugemüllt oder dein PC als ganzes zu schwach für Aufnahme und Weiterleitung auf eine Externe, du musst dir vorstellen das muss in Echtzeit passieren, dann kommen dropped Frames, also nicht geschriebene Frames, dadurch hast du Zeitraffer.