Hilfe bei Videowall-Kauf und -Installation

anna-w3 schrieb am 11.01.2015 um 23:39 Uhr

Hi, ich würde gerne für meine Firma eine Videowall besorgen, auf der ich Sonderaktionen usw. auf dem Parkplatz vor dem Laden bewerben kann. Abgesehen von der Videowall, welches Equipment brauche ich um das ganze steuern zu können? Wenn ich mit Elektrotechnik nicht so erfahren bin, ist es dann möglich, selbst eine Videowall zu installieren oder ist es besser, einen Experten hinzuzuziehen, der sich auch um das Service kümmert (wie z.b. Wipamedia, die sind gleich bei mir in der Nähe). Kann man ungefähr abschätzen, wieviel eine Videowall mit ca. 3x2m Größe kostet?

Grüße und vielen Dank, Anna

Kommentare

anna-w3 schrieb am 18.01.2015 um 17:54 Uhr

Hallo Fred,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich werde mir deine Infos noch ein bisschen durch den Kopf gehen lassen und auch zu diversen Medienplayern hier recherchieren... Hoffe, ich werde eine geeignete Lösung finden.

Mfg Anna

Benno76 schrieb am 10.02.2015 um 22:09 Uhr

Hallo Anna,

 

klar kann dir auch hier geholfen werden.

Ich kenne dieses System von diversen Messen, und es ist easy einzurichten. 

Einen Fachmann brauch man dafür nicht.

http://www.black-box.de/de-de/fi/1683/13593/Videoplex-4-Video-Wall-Controller/

Du kannst 4 Monitore(Fernseher) (oder Beamer) daran anschließen. Achte darauf, dass die Displays möglcihst wenig Rahmen haben, aber das bekommt man heute schon bei Geräten unter 1000€.

Wichtig ist natürlich auch die Aufhängung der Displays, aber das versteht sich von selbst. 

Natürlich brauchst du auch einen beliebigen Zuspieler. 

 

Lies dich schlau... Stichworte sind Videowall- Splitter oder Controler. Messebauer können auch gut helfen.

 

Grüße, Benno