Hi8 Kassette nach Aufnahme mit Magix Videowandler Ton nur Links

atomizer schrieb am 01.02.2017 um 16:04 Uhr

Hallo!

ich habe ein Problem. Ich habe mir eine Software gekauft: MAGIX Retten Sie Ihre Videokassetten Premium, nachdem ich jetzt alle Kassetten digitalisiert habe ist der Ton nur durch den linken Lautsprecher zu hören. Bei der Aufnahme war das auch schon so ich habe die Kamera mit einem S-Video Kabel an den Wandler angeschlossen und aufgenommen, nachdem ich die Aufnahme auf DVD gebrannt habe ist der Ton auch immer noch auf der linken Seite. Was kann ich da tun? habe ich etwas falsch gemacht?

Danke im voraus!

Kommentare

atomizer schrieb am 01.02.2017 um 19:00 Uhr

Ich habe eine alte Canon G10Hi Kamera damit habe ich die Kassetten abgespielt und durch den S-Videokabel mit dem Wandler verbunden den Wandler in den PC durch USB.

Mein Betriebssystem Windows 7 Professional

64 Bit-Betriebssystem Intel(R) Core(TM) i7-6700K

Diese Version habe ich: https://www.amazon.de/MAGIX-Retten-Ihre-Videokassetten-Premium/dp/B014KH6ZBQ

Danke!

geschi schrieb am 01.02.2017 um 19:09 Uhr

Da benötigs du aber auch ein 2poliges Audiokabel, da läuft sonst nix mit Audio.

atomizer schrieb am 01.02.2017 um 19:14 Uhr

Achso okay, deshalb nimmt es auf einer Seite nur auf oder?

A380 schrieb am 01.02.2017 um 19:37 Uhr

Achso okay, deshalb nimmt es auf einer Seite nur auf ode

Moin moin aus Bremen,

S-Video hat KEINEN Ton !

Beschreibe, wie du deinen Wandler angeschlossen hast.

mfg William... Der A380

atomizer schrieb am 12.03.2017 um 13:51 Uhr

Hallo!

ich habe den S-Video Kabel an die Kamera und dann an den Magix Converter angeschlossen.

Die Chinchkabel gelb, weiß, rot habe ich auch an den Converter angeschlossen und dann in die Kamera Audio/Video out aber trotzdem höre ich nur eine Seite im Headset.

Danke im voraus!

geschi schrieb am 12.03.2017 um 14:07 Uhr

Dann klappt ein rot/weißer nicht.

ivarniklas schrieb am 13.03.2017 um 23:03 Uhr

'n' Abend!

Kann es sein, dass die Kamera den Ton Mono aufgenommen hat, und der Konverter dann das Mono-Signal in eine Stereo-Spur schreibt? Dann hörst Du nur eine Seite.

Gruß
Ivar

atomizer schrieb am 30.06.2017 um 18:46 Uhr

Hallo,

melde mich erst jetzt. Das Problem habe ich immer noch ich erkläre mal wie ich das alles angeschlossen habe. Ich habe mir vor ein paar Jahren eine Canon G10Hi gekauft. Letztes Jahr dann Magix Retten Sie Ihre Videokassetten Premium. Der Premium Wandler war schon mitbei, den habe ich an den PC angeschlossen(USB). Danach einen Chinch-Kabel gelb, weiß, rot vom an den Wandler und die Klinke dann in die Canon Videokamera Audio/Video out, dazu noch einmal ein S-Videokabel vom Wandler in die Videokamera und trotzdem höre ich nur auf der linken Seite den Ton. Kann man das irgendwie beheben? könnte ich das auch bearbeiten, nachdem ich die Aufnahmen gemacht habe?

VG und Danke

atomizer

Ehemaliger User schrieb am 30.06.2017 um 19:14 Uhr

Die Canon G10 HI liefert nur 1-kanaliges Mono.

Mit MAGIX Video Deluxe Plus/Premium kannst du daraus 2-kanaligen Ton machen. MAGIX Video easy RSIV-Edition ist dafür nicht geeignet.

Den gelben Cinch-Stecker (Composite Video) musst du herausziehen, wenn S-Video angeschlossen ist.

atomizer schrieb am 30.06.2017 um 19:39 Uhr

Hallo Delphi,

danke für die hilfreiche Antwort.

Also wird es nicht klappen das ich mit der Software Magix Retten Sie Ihre Videokassetten Premium den Ton bearbeiten kann? Gibt es Alternativen? außer das ich jetzt die andere teure Software nochmal dazu kaufen muss?

Ich habe in der Sofware auch noch den MAGIX Video Sound Cleaning Lab 20 würde es damit vielleicht gehen?

atomizer schrieb am 03.01.2018 um 22:41 Uhr

Die Canon G10 HI liefert nur 1-kanaliges Mono.

Mit MAGIX Video Deluxe Plus/Premium kannst du daraus 2-kanaligen Ton machen. MAGIX Video easy RSIV-Edition ist dafür nicht geeignet.

Den gelben Cinch-Stecker (Composite Video) musst du herausziehen, wenn S-Video angeschlossen ist.

Hallo Delphi, ich habe mir ein neues Programm gekauft Magix Video Deluxe 2016.

Die Aufnahme habe ich da eingefügt, aber wie kann ich nun den Ton 2-kanalig machen? Damit der jeweils rechts und links ausstrahlt?

MfG im Vorraus!

marion51 schrieb am 04.01.2018 um 14:39 Uhr

Monoeinstellung vor dem Export wählen: