HD1 Import fehlerhaft - VDL 15

pbx_ben schrieb am 08.08.2009 um 16:05 Uhr
Hallo liebe Leute.

Ich arbeite zur Zeit an einem 3d Projekt für meinen Studiengang. Da ich momentan dazu gezwungen bin, auf meinem Laptop zu schneiden und dieser mein Premiere Pro leider nicht zum laufen bekommt, habe ich mir VDL 15 zugelegt.

Zum Problem:
Den Film lasse ich aus Maya in TIFF Einzelbildern in 720p ausrendern. Dann packe ich mir alles schön zusammen, stelle die Framelänge der Bildimportoption auf 1 Frame und lasse alles in VDL einspielen. Zum Rendern in ein Videoformat wollte ich den HD1 Codec nehmen, den man unter "Als MPEG Video exportieren" findet. Das funktioniert auch wunderbar. Ich habe mir also einige Szenen in diesem Codec ausgespielt und wollte zum finalen Compositing die Files in ein neues Projekt importieren. So. Und jetzt stehe ich auf einmal wie der Ochs vorm Berg. Denn weder in der Vorschau noch in der Timeline zeigt mir Magix auch nur den Hauch eines Bildes an. Nur Schwarz.

Woran kann das liegen? Das letze Update habe ich mir schon runtergeladen. Ich habe auch versucht, die oben genannten Schritte mit dem Magix Video Format zu wiederholen aber auch hier, kein Bild.

So langsam bin ich der Verzweiflung nahe weil mir dazu nichts mehr einfallen will. Also bitte, wenn jemand weiss woran es liegen könnte, ich bin für jeden Vorschlag offen.

Danke schon mal im Vorraus.

Kommentare

pbx_ben schrieb am 08.08.2009 um 22:59 Uhr
So. Habe die Antwort selbst gefunden. Ist auch nicht schwer gewesen.

1. VDL 15 deinstalliert.
2. VDL 15 neu installiert.
3. Kein Programmupdate durchgeführt.

Woran es jetzt letztlich gelegen hat, kann ich nicht sagen.
geschi schrieb am 09.08.2009 um 09:00 Uhr
Du solltest unbedingt ein Update machen und anschliessend das Progi. auf Standardeintellungen zurückstellen, dann sollte alles funktionieren.
pbx_ben schrieb am 09.08.2009 um 15:26 Uhr
Der Fehler ist aber erst aufgetreten, nachdem ich das Update durchgeführt habe. Vor dem Update lief alles wunderbar.