HD Wiedergabe auf Media Player "WD Elements Play" - PC Leistung spielt keine Rolle ???

falcon11 schrieb am 13.06.2011 um 16:16 Uhr

Liebe Kommunity,

Grundsätzliche Frage zur Bearbeitung über Magix Video Easy HD:

Klarerweise sind am PC Systemvoraussetzungen zu erfüllen, die HD-Bearbeitung klappt aber wunderbar obwohl mein PC etwas schwächelt (Pentium 4 etc..)

Wenn es der PC schafft, ein einwandfreies MPEG-4 File zu produzieren (auch wenn es Stunden dauert)

spielt dann die PC Leistungsfähikeit für die Qualität des Files überhaupt eine Rolle ????

Je schwächer umso langsamere Bearbeitung, schon klar.

Erst bei der WIEDERGABE des Filmes muß der PC Leistung zeigen, ODER ???

Wenn ich also einen HD Film auf meinem langsamen PC erzeuge und dann auf einem Super-PC wiedergebe, PASST DANN ALLES ???

Dasselbe gilt dann wohl auch für einen Media Player als Wiedergabegerät über HDMI auf einen TV.

Der besteht ja eigentlich nur aus einer schnellen Festplatte mit HDMI Ausgang.

Bitte sagt mir, ob und wo hier mein Denkfehler liegt.

Mein HD-Film in MPEG-4 ruckelt nämlich mit dem WD-Elements Player etwas. Das Format WMV wäre perfekt, das läuft sogar auf meinem langsamen PC tadellos, nur der WD-Elements Player frißt WMV (noch) nicht !

Freue mich, wenn mir hier jemand was dazu sagen kann, danke.

mfg

Kommentare

newpapa schrieb am 13.06.2011 um 16:45 Uhr

Hallo,

klar, wenn der schwache PC das Video (nach längerer Zeit) ohne Absturz berechnen konnte, ist alles o.k.

Leider ist das aber dann nicht so einfach ... nur schnelle Festplatte mit HDMI-Ausgang. Dazu gehört ein schneller Prozessor, der alles korrekt in Echtzeit dekodieren kann und eine entsprechende Software, die alles korrekt erkennt. Mit beiden Dingen kann es Schwierigkeiten geben, hinzu kommen noch lizenzrechtliche Probleme.

falcon11 schrieb am 13.06.2011 um 17:38 Uhr

Kennst Du den WD Elements Player ?

Gehe schon davon aus, daß er ein schnelles Betriebssystem hat.

Der Vorteil ist, daß ich für die HD Filme kein Blue Ray + Zubehör brauche.

Jetzt probier ich das ganze im MPEG-2 Format.

falcon11 schrieb am 13.06.2011 um 18:17 Uhr

http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=400#tab3

gruß

Also was uns hier die Industrie an Format Dschungel anbietet ist wirklich krass !

WMV genügt nicht, es muss noch Untergruppen geben, sonst wärs zu einfach (!)

Habe soeben festgestellt, daß der Player das Format WMV9 kann, WMV2 nicht.

Selbstverständlich produziert aber mein Magix Video Easy HD WMV2, damit ich mich besser ärgern kann.

Wahrscheinlich packe ich meine alte analoge Kamera wieder aus.

Gruss an alle Mitleidenden.

falcon11 schrieb am 14.06.2011 um 08:52 Uhr

Mit MPEG-2 in HD Qualität funktioniert alles bestens. Selbst schnelle Sequenzen seitlich aus dem fahrenden Auto sind o.k. Läuft sowohl auf meinem Pentium 4 PC als auch am Media Player einwandfrei.

Nur der Speicherbedarf ist logischerweise erheblich größer als bei MPEG-4.

Danke an alle die mir geholfen haben.